Reinhard77
Lieutenant
Leider habe ich ein Störgeräusch mit der Realtek ALC887 Onboard Soundkarte mit dem Asus H370 Prime Plus Mainboard. Habe auch schon auf zwei weiteren Seiten gelesen, dies sei ein Fehler von Asus Mainboards, die eine nicht so gute Abschirmung der Onboard Karten und des PCIe Busses haben sollen (dieses Problem ist auch dann hörbar, wenn z.B. das Mausrad gescrollt wird). Nun dachte ich mir nach diversen vergeblichen anderen Versuchen (z.B. Masseleitung im Audiokabel trennen) dieses Störgeräusch zu entfernen, ich könnte ja mal versuchen einen der PCI Slots für eine PCI Soundkarte zu nutzen, um zu sehen, ob diese auch von diesem Problem betroffen sind. Leider muss ich sagen, das dieses Störgeräusch auch in dieser Konfiguration vorhanden ist. Auch habe ich bemerkt, das dieses Störgeräusch auf einen anderen Kanal von einem Mischpult rübergeht (was ich mir auch nicht erklären kann). An diesem Kanal ist ein weiterer PC angeschlossen. Weitere Kanäle sind davon nicht betroffen. Hat wer eine Idee (außer Mainboard tauschen) bzw. eine Erklärung, warum dieses Geräusch z.B. auf den andern PC Kanal rübergeht?
Zuletzt bearbeitet: