Störgeräusch während Aufnahme

Marvin_D

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

mich plagt seit einiger Zeit ein großes Problem: Störgeräusche im Mikorfon. Ich nutze das Hyper Cloud 1 Headset und einen separaten USB-Soundstick namens Creative Plug and Play:
51O8LoNHLxL._SX355_.jpg

Es ist zu sagen, dass es keine Rolle spielt, ob ich das Headset bzw. die Stecker via USB-Soundkarte oder am PC selbst anschließe, das Störgeräusch bleibt bestehen. Ich habe euch mal eine kleine Audio-Aufnahme fertig gemacht, in welcher man das super hören kann. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen soll, weshalb der Inhalt ziemlich wirr ist und, ach ist ja auch egal, wichtig ist, dass man das Störgeräusch hört. SoundCloud - Testaufnahme: Störgeräusch <<<>>> Hier nochmal eine Version ohne geplapper

Ich freue mich auf baldige Hilfe - Sollten weitere Informationen benötigt werden, einfach angeben welche und ich reiche diese schnellstmöglich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was du ausschließen konntest wäre jetzt das Headset der Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvin_D
Gut, aber das Problem tritt mit jeder USB-Soundkarte auf, ganz egal welche Karte angeschlossen ist (ich hab mittlerweile 4 stück) und welches Headset oder Mikrofon ich anschließe. Sobald eine USB-Soundkarte angeschlossen ist, wird die Onboard ja sowieso ignoriert oder irre ich mich da? Irgendwas muss ja stören, ich weiß nur nicht was.
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Und das andere Headset onboard angeschlossen? Geräusche weg?
Nein, leider nicht. Bleiben bestehen.

Die Soundcloud-Links sagen mir beide: Datei nicht gefunden, möglicherweise entfernt. Hat jemand die Files hören können, liegt das Problem also bei mir, oder sind die Audiofiles nicht zugänglich ?

Zurück
Oben