Rochus
Lieutenant
Hey zusammen,
ich habe eine etwas längere Audio Odyssee hinter mir - oder bin noch mittendrin.
Momentanes Setup:
Auf dem DEsktop oder mit CPU Last, keine Probleme, keine Störgeräusche.
Sobald ich allerdings ein Game anwerfe und die GPU belastet wird, habe ich inakzeptable Störgeräusche ( lautes Surren) auf den Monitoren.
Nun habe ich die folgenden Dinge probiert:
Was kann ich tun, damit ich auch bei Games keine Soundprobleme habe?
Das Audiointerface hat keine Möglichkeit ein Netzeil anzuschliessen. EIne andere GPU käme absolut in Frage.
Ansonsten bin ich auch gerne für einen hassle-free Tip zu haben, welches 2.0 Setup im Bereich von 350€ an die aktuelle Soundqualität heran kommt...
ich habe eine etwas längere Audio Odyssee hinter mir - oder bin noch mittendrin.
Momentanes Setup:
- M-Audio M-Track 2x2
- PreSonus Eris 5
Auf dem DEsktop oder mit CPU Last, keine Probleme, keine Störgeräusche.
Sobald ich allerdings ein Game anwerfe und die GPU belastet wird, habe ich inakzeptable Störgeräusche ( lautes Surren) auf den Monitoren.
Nun habe ich die folgenden Dinge probiert:
- andere GPU getestet ( GTX 770, AMD Fury) Störgeräusche unterschiedlich stark, aber immer noch vorhanden
- Andere Steckdosen getestet - keine Änderung
- Stecker gedreht - keine Änderung
- USB Verlängerung an Audio Interface - keine Veränderung
- Monitore unsymmetrisch an interne Creative XFI angeschlossen - nun kommt noch 50Hz Brummen dazu
Was kann ich tun, damit ich auch bei Games keine Soundprobleme habe?
Das Audiointerface hat keine Möglichkeit ein Netzeil anzuschliessen. EIne andere GPU käme absolut in Frage.
Ansonsten bin ich auch gerne für einen hassle-free Tip zu haben, welches 2.0 Setup im Bereich von 350€ an die aktuelle Soundqualität heran kommt...