Störgeräusche in den PC-Lautsprechern

Maximus78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit sporadisch auftretende Störgeräusche in meine PC-Boxen, diese treten hauptsächlich beim zocken auf. Es handelt sich in erster Linie um ein lautes Brummen, ab und zu höre ich auch irgendwelche Funksprüche. Beim surfen im Internet, anschauen von Videos (Youtube, Mediathek von Sender XY) ist dieses Phänomen, bis jetzt, noch nicht aufgetaucht. Auch wenn ich die Boxen an einen MP3-Player anschließe sind diese Störgeräusche noch nicht aufgetreten.
Bei den Boxen handelt es sich um ein älteres 2.1 System von Logitech, welche über zwei Klinkenstecker an den PC angesteckt sind (OnBoard-Sound). Wenn ich während dieser Störgeräusche meine Kopfhörer in den vorhandenen Anschluss an einer der Box anstöpsel, sind keine dieser Geräusche über Kopfhörer zu hören.

Was habe ich bis jetzt ausprobiert:
- neue, qualitativ hochwertigere Steckdosenleiste (alle Komponenten sind an diese angeschlossen)
- für die Boxen eine andere Steckdose (anderer Raum) benutzt
- während der Störgeräusche die Klinkenstecker vom PC abgezogen (fast kein Geräusch mehr wahrnehmbar) aber ein
heftiges knistern auf dem Board wenn ich die Stecker wieder reinstecke
- aktuellen Realtek High Definition Audio Driver installiert

Ab und zu fliegt auch beim einschalten der Steckdosenleiste die Sicherung raus, vielleicht ein Problem mit dem Netzteil?

Mein System:

Intel Core i5-750 @ 3,2GHz auf MSI H55M-E33 Bord
2x 4GB RAM
EVGA Nvidia Geforce GTX 770
be quiet StraightPower E6-550W Netzteil

Ich hoffe ihr habt einen Rat für dieses Problem, es nervt gewaltig.
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn beim Einschalten die Sicherung rausfliegt, ist entweder in deiner Haus/Wohnungsinstallation (Elektro) etwas gewaltig nicht in Ordnung oder der PC selber bzw. das Netzteil hat ein Problem. Der Ursache dringend auf den Grund gehen.
 
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht entweder das E9-450W oder das E9-480W CM
 
Zurück
Oben