Störgeräusche in Skype, Teamspeak, Xfire und Mumble

Niddi

Lt. Junior Grade
Ich und ein Freund haben seit gestern ein seltsames Problem. Wir unterhalten uns normalerweise immer über Skype, und das schon seit Monaten fehlerfrei. Im Laufe der letzten Woche hat er sich eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 RC installiert. Gestern Abend wollten wir uns dann via Skype unterhalten, aber aufgrund von Störgeräuschen (sie hören sich manchmal wie ein Elektrorasierer an, oder auch mal wie eine Mücke und dann sind da auch manchmal noch klackernde Geräusche) war es nur sehr schwer möglich. Wir sind dann auf einen TS Server gewechselt, jedoch war es dort noch schlimmer. Heute haben wir dann festgestellt, daß es bei Mumble und Xfire nicht besser ist.
Man könnte jetzt denken, daß es an Windows 7 liegt, wenn da nicht das folgende Phänomen wäre: Nur ich höre die Störgeräusche bei ihm, andere haben kein Problem mit ihm bei Skype oder TS und ich habe auch mit keinem anderen Probleme.
Meine Ohren säubere ich regelmäßig, daran kann es also nicht liegen ;)
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum nur die Verbindung zwischen uns beiden so gestört ist?

P.S.: Ich benutze Win XP SP3, er Windows 7 RC?, beide mit X-Fi Music (aktuellste Treiber) und aktuellem Skype 4.

Edit:
Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Die Geräusche wurden scheinbar durch einen defekten Frontanschluß verursacht. Warum nur ich sie gehört habe, weiß ich zwar immer noch nicht, aber das soll mir jetzt egal sein, denn jetzt sind sie ja weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben