Hallo liebe Community,
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen. Folgendes:
Gestern ist mein neues Gehäuse angekommen (BeQuiet PureBase500) und natürlich habe ich gleich eifrig alles eingerichtet.
Seither habe ich jedoch folgendes Problem:
Ich höre ein brummen / surren in allen Höhen und nervigen Tönen. Egal ob Lautsprecher oder Headset, egal ob übers Frontpannel
Oder Hinterpannel angeschlossen (Klinke).
Drüber hinweghören kann ich nicht, dafür ist es zu laut. Zumal Kollgegen das Geräusch auch hören, wenn ich mein Mikrofon auf TS o.ä. aktiviere?!
Das Geräusch kommt auch, wenn ich an meinem Pc den Ton stumm schalte.
Nun konnte ich schon feststellen, dass das Geräusch vor allem dann auftritt bzw. lauter wird, wenn die Grafikkarte belastet wird.
Also bspw. bei Games oder FurMark.
In anderen Threads habe ich bereits gelesen, dass das tatsächlich was mit der Grafikkarte zutun haben könnte, bzw. mit irgendwelchen magnetischen (Stör-)Feldern, die diese Geräusche verursachen??
Könnte das auch das Problem bei mir sein?
Wie könnte ich das Problem lösen?
Und warum hat alles jahrelang bestens funktioniert und erst jetzt, wo ich das exakt gleiche SetUp in ein anderes Case gebaut habe
tritt dieses Problem auf?
Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe,
Vielen Dank schon mal!
PS: Ich lade mal ein Ausschnitt hoch, was ich mir so anhören darf.
Mein SetUp:
Case: be quiet! PURE BASE 500 Window bk ATX
Mainboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING B450 (On Board Sound)
Arbeitsspeicher: 16GB 3200 Trident Z RGB K2 GSK
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X WRAITH 3600 AM4
Grafikkarte: AsRock Readon RX Vega 56
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen. Folgendes:
Gestern ist mein neues Gehäuse angekommen (BeQuiet PureBase500) und natürlich habe ich gleich eifrig alles eingerichtet.
Seither habe ich jedoch folgendes Problem:
Ich höre ein brummen / surren in allen Höhen und nervigen Tönen. Egal ob Lautsprecher oder Headset, egal ob übers Frontpannel
Oder Hinterpannel angeschlossen (Klinke).
Drüber hinweghören kann ich nicht, dafür ist es zu laut. Zumal Kollgegen das Geräusch auch hören, wenn ich mein Mikrofon auf TS o.ä. aktiviere?!
Das Geräusch kommt auch, wenn ich an meinem Pc den Ton stumm schalte.
Nun konnte ich schon feststellen, dass das Geräusch vor allem dann auftritt bzw. lauter wird, wenn die Grafikkarte belastet wird.
Also bspw. bei Games oder FurMark.
In anderen Threads habe ich bereits gelesen, dass das tatsächlich was mit der Grafikkarte zutun haben könnte, bzw. mit irgendwelchen magnetischen (Stör-)Feldern, die diese Geräusche verursachen??
Könnte das auch das Problem bei mir sein?
Wie könnte ich das Problem lösen?
Und warum hat alles jahrelang bestens funktioniert und erst jetzt, wo ich das exakt gleiche SetUp in ein anderes Case gebaut habe
tritt dieses Problem auf?
Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe,
Vielen Dank schon mal!
PS: Ich lade mal ein Ausschnitt hoch, was ich mir so anhören darf.
Mein SetUp:
Case: be quiet! PURE BASE 500 Window bk ATX
Mainboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING B450 (On Board Sound)
Arbeitsspeicher: 16GB 3200 Trident Z RGB K2 GSK
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X WRAITH 3600 AM4
Grafikkarte: AsRock Readon RX Vega 56