Störgeräusche von der Grafikkarte an meinen Aktiv-Boxen

Hallo,

ich verwende zur Zeit die Onboard-Anschlüsse von dem Gigabyte GA-H97-D3H auf meine Aktiv-Boxen (Yamaha HS8).

Ich bekomme von der Grafikkarte (GTX 970) heftige Störgeräusche zu hören, sehr stark bemerkbar bei hohen FPS bei spielen, aber sogar wenn ich bei meinem Browser einfach nur scrolle ist das zu hören.

Würde das Problem um unter 50€ lösen, am liebsten eine gut abgeschirmte interne Soundkarte.

Angesteckt gehören die Boxen (Stereo) und evtl. auch mein Headset, aber das Headset is z.Zt. an den Steckern vom Gehäuse dran...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Oder glaubt ihr würde sowas vielleicht helfen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00BBE59WS/

​Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Spulenfiepen und kommt von der Grafikkarte, da wird eine andere Soundkarte nicht helfen.

Wenn es zu doll stört dann die Graka einschicken.

Insanic schrieb:
Das nennt sich Spulenfiepen und kommt von der Grafikkarte, da wird eine andere Soundkarte nicht helfen.

Wenn es zu doll stört dann die Graka einschicken.

wenn die boxen geräusche von sich geben, dann ist das geräusch der spulen as problem^^ und 1+1 = 11

falls es also wirklich aus den boxen kommt, dann soundkarte kaufen ;)
ansonsten fps limitieren.

Sowas:
xonar-dsx-asus

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich meine nicht Spulenfiepen. Ich meine es wird vielleicht sogar davon kommen (verstärkt in den Boxen), aber so, wenn ich die Boxen nicht aufgedreht habe, höre ich die Störgeräusche ja nicht.
Und wenn ich die Boxen lauter drehe ist auch das Störgeräusch lauter.

Die Onboard Soundkarte ist halt nicht gut abgeschirmt und gibt das Spulenfiepen weiter durch den Audiokanal und das kommt dann halt in den Boxen. Kann das soweit stimmen?

Welche Soundkarte würde sich denn eignen unter 50€?

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich aber keine Xonar DSX sondern eher eine DGX oder DX empfehlen. Die 5.1 DTS Möglichkeiten der DSX sind eher uninteressant bei deinem Setup, die DGX hat dafür die Dolby Spielereien fürs Headset und einen KHV. Die DX ist ohne KHV (beim QPad auch nicht notwendig) dafür klanglich noch etwas besser. Alternativ eine Soundblaster Z (bulk).

Xonar U5 oder U7 als externe wären auch ne Möglichkeit, die sind noch besser vor solchen Störeinstreuungen geschützt (oder ein Fiio E10k ;-)

Edit @The_Jensie: die STX halt ich dafür für übertrieben, eine DX (oder Z) reicht da locker auch. Aktivboxen sind da nicht so kritisch wie Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde sich schon eine Essence STX lohnen, aber die ist außer dem Budget. Die Soundblaster Z passt aber auch.

Zurück
Oben