Störsicherheit der Fritzbox

Mahagonii

Lieutenant
Hi,

wenn man die Störsicherheit der Fritzbox in Richtung Maximale Stabilität setzt wird ja die Datenrate leicht reduziert und der SNR somit besser (höher)

Mir ist aufgefallen dass bei der Fritzbox 7270 genau das Gegenteil passiert :freak:

Auf der Speed geht direkt immer weiter hoch und der SNR bleibt bei 6 db und die Leitungsdampfung sinkt um ca. 5 db.

Ich wollte auf einen SNR von 8 db oder so kommen aber iwie geht das nicht :D :lol:

Der Dämpfungswert lässt sich nicht beeinflussen. Der wird Pi mal Daumen von der FritzBox bestimmt. Und liegt einzig an der Leitung. Man kann eben durch den Regler Störsicherheit die Verbindung uU stabiler machen.

BlubbsDE schrieb:
Der Dämpfungswert lässt sich nicht beeinflussen. Der wird Pi mal Daumen von der FritzBox bestimmt. Und liegt einzig an der Leitung. Man kann eben durch den Regler Störsicherheit die Verbindung uU stabiler machen.

stimmt..... aber ich wollte ja auch den SNR beeinflussen ;)

Zeig mal die DSL Informationen der FRITZ!Box. Falls ein festes Profil geschaltet wurde, bringt der Regler nicht viel.

Simpson474 schrieb:
Zeig mal die DSL Informationen der FRITZ!Box. Falls ein festes Profil geschaltet wurde, bringt der Regler nicht viel.

Bin grad nicht vor Ort aber das ist der Screen von gestern.
Alle Regler auf Max Stabilität.
SNR bleibt bei 6 bis 7

LG

Anhänge

• aMYswkI.jpg
    aMYswkI.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 351
Ein festes Profil ist hier nicht geschaltet. Daher sollte der Regler schon was bewirken können. So wie es aussieht, ist die Auswirkung des Reglers aber zu gering, um den SNR merklich zu erhöhen, da die FRITZ!Box immer noch mit zu hoher Geschwindigkeit synchronisiert. Gibt es mit dieser Leitung wirklich Probleme? Zumindest zum Zeitpunkt des Screenshots sieht alles sehr gut aus.

Zurück
Oben