Hallo zusammen,
ich habe mir mal etwas gegönnt und mir eine 780er Grafikkarte von Palit gekauft. Es ist die Variante mit 6GB VRAM.
Mit großer Ernüchterung musste ich feststellen, dass Palit am Verpackungskonzept sehr gespart hat. Beim auspacken der Graka ist sie mir erstmal aus einer Höhe von 40cm auf den Boden gefallen
Ich voller Sorge erst mal eingebaut und alles gestartet...puuhhh. Lief soweit alles.
Nun beim Zocken von Watch Dogs kommt es dazu, dass bei Ingame Zwischensequenzen das Spiel nicht mitkommt.
Jetzt wird es etwas schwierig zu erklären...ich nehme einfach die Szene, wo ich BadBoy aka Clara kennenlerne:
Nach ca. 5 Sekunden verschwindet Clara und Aiden..Umgebung ist noch sichtbar...von den Dialogen kommen noch 2-3 Sätze und dann verstummt alles. Und nach ca. 30-40sek lädt der Rechner wieder alles nach und es geht weiter.
Ein ähnliches Phänomen sehe ich, wenn ich durch die Stadt fahre. Das Game freezt und nach ca. ner Minute werden auf einmal Texturen nachgeladen und es geht normal weiter.
Heute habe ich noch BF4 gespielt, um ein anderes Spiel zu testen. Hier habe ich bei einer Stelle auch ganz kurzzeitig so ein Nachladeeffekt feststellen können. Werde noch Metro:Last Light ausprobieren und Sleeping Dogs.
Ich stehe nun vor dem Problem nicht genau interpretieren zu können, wo der Fehler liegt kann. Habe versuchsweise auch schon "video memory stress test" runtergelassen, allerdings prüft der gerade mal 2GB ab, weil er nicht erkennt, dass meine Grafikkarte 6GB hat. Wie kann ich die Grenze nach oben ziehen?
Hat jemand eine Ahnung? Ich weiß, dass Watch Dogs von Performanceproblemen geplagt wird, aber ich habe nichts dergleichen bei meiner Recherche finden können. Bist auf dieses Verhalten, läuft das Game absolut flüssig.
Schon mal vielen Dank vorab.
Gruß
milox
ich habe mir mal etwas gegönnt und mir eine 780er Grafikkarte von Palit gekauft. Es ist die Variante mit 6GB VRAM.
Mit großer Ernüchterung musste ich feststellen, dass Palit am Verpackungskonzept sehr gespart hat. Beim auspacken der Graka ist sie mir erstmal aus einer Höhe von 40cm auf den Boden gefallen
Ich voller Sorge erst mal eingebaut und alles gestartet...puuhhh. Lief soweit alles.
Nun beim Zocken von Watch Dogs kommt es dazu, dass bei Ingame Zwischensequenzen das Spiel nicht mitkommt.
Jetzt wird es etwas schwierig zu erklären...ich nehme einfach die Szene, wo ich BadBoy aka Clara kennenlerne:
Nach ca. 5 Sekunden verschwindet Clara und Aiden..Umgebung ist noch sichtbar...von den Dialogen kommen noch 2-3 Sätze und dann verstummt alles. Und nach ca. 30-40sek lädt der Rechner wieder alles nach und es geht weiter.
Ein ähnliches Phänomen sehe ich, wenn ich durch die Stadt fahre. Das Game freezt und nach ca. ner Minute werden auf einmal Texturen nachgeladen und es geht normal weiter.
Heute habe ich noch BF4 gespielt, um ein anderes Spiel zu testen. Hier habe ich bei einer Stelle auch ganz kurzzeitig so ein Nachladeeffekt feststellen können. Werde noch Metro:Last Light ausprobieren und Sleeping Dogs.
Ich stehe nun vor dem Problem nicht genau interpretieren zu können, wo der Fehler liegt kann. Habe versuchsweise auch schon "video memory stress test" runtergelassen, allerdings prüft der gerade mal 2GB ab, weil er nicht erkennt, dass meine Grafikkarte 6GB hat. Wie kann ich die Grenze nach oben ziehen?
Hat jemand eine Ahnung? Ich weiß, dass Watch Dogs von Performanceproblemen geplagt wird, aber ich habe nichts dergleichen bei meiner Recherche finden können. Bist auf dieses Verhalten, läuft das Game absolut flüssig.
Schon mal vielen Dank vorab.
Gruß
milox