SpoiledOrange
Newbie
- Registriert
- Dez. 2024
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann hier eventuell Hilfe oder Ideen für mein Problem bekommen (das ich mir laut Vodafone einbilde xD).
Die Situation ist folgende: Ich bin bei Vodafone (bei meiner Adresse gab es beim Einzug nur Vodafone) Kabel/Internet mit einer 250.000-Leitung. Zu Beginn lief alles super, keine Störungen oder sonst irgendwelche Probleme. Dann, in den letzten paar Monaten, fing es an, dass ich z.B. beim Zocken Lag-Spikes hatte, dann mal Verbindungsabbrüche etc. Als nächstes fiel mir auf, dass alle meine Geräte teilweise Ewigkeiten brauchten, um sich mit dem Internet oder dem Router zu verbinden (LAN und WLAN).
Also ich rede hier von Handy, PC, Arbeitslaptop und so weiter. Wenn ich dann mal verbunden bin und den klassischen Speedtest mache, habe ich die volle Leistung. Auch YouTube und so laufen ohne Probleme. Programme wie Steam (Bsp: Fehlercode: -105), Discord, AWS und Spotify haben allerdings Probleme, sich mit ihren Servern zu verbinden. Wenn ich im Büro bin, klappt alles ohne Probleme.
Vodafone sagt, hier liegt keine Störung vor, alles ist okay...
Was habe ich bisher gemacht:
Neustart aller Geräte
Neustart des Routers (24 Stunden einfach mal komplett ausgemacht)
Verschiedene LAN-Kabel (just to be sure)
Alle Treiber kontrolliert
Router auf Werkseinstellungen gesetzt
PC komplett neu aufgesetzt/alles runter, Windows neu installiert (war eh nötig)
Ja, sobald ich kann, bin ich weg. Da zahle ich lieber wieder mehr für Telekom, bei der ich aber nie Probleme hatte.
So, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße und danke
ich hoffe, ich kann hier eventuell Hilfe oder Ideen für mein Problem bekommen (das ich mir laut Vodafone einbilde xD).
Die Situation ist folgende: Ich bin bei Vodafone (bei meiner Adresse gab es beim Einzug nur Vodafone) Kabel/Internet mit einer 250.000-Leitung. Zu Beginn lief alles super, keine Störungen oder sonst irgendwelche Probleme. Dann, in den letzten paar Monaten, fing es an, dass ich z.B. beim Zocken Lag-Spikes hatte, dann mal Verbindungsabbrüche etc. Als nächstes fiel mir auf, dass alle meine Geräte teilweise Ewigkeiten brauchten, um sich mit dem Internet oder dem Router zu verbinden (LAN und WLAN).
Also ich rede hier von Handy, PC, Arbeitslaptop und so weiter. Wenn ich dann mal verbunden bin und den klassischen Speedtest mache, habe ich die volle Leistung. Auch YouTube und so laufen ohne Probleme. Programme wie Steam (Bsp: Fehlercode: -105), Discord, AWS und Spotify haben allerdings Probleme, sich mit ihren Servern zu verbinden. Wenn ich im Büro bin, klappt alles ohne Probleme.
Vodafone sagt, hier liegt keine Störung vor, alles ist okay...
Was habe ich bisher gemacht:
Neustart aller Geräte
Neustart des Routers (24 Stunden einfach mal komplett ausgemacht)
Verschiedene LAN-Kabel (just to be sure)
Alle Treiber kontrolliert
Router auf Werkseinstellungen gesetzt
PC komplett neu aufgesetzt/alles runter, Windows neu installiert (war eh nötig)
Ja, sobald ich kann, bin ich weg. Da zahle ich lieber wieder mehr für Telekom, bei der ich aber nie Probleme hatte.
So, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße und danke