Stoff-Mauspad gesucht - bis 8000dpi nur?

o0Julia0o

Commander
hi, ich suche gerade ein Stoffmauspad für meine Logitech G303 Daedalus Apex. Diese hat 12.000 dpi.

Dieses Gamepad konnte ich teste: Taito Gaming Mousepad. Dort steht jedoch, dass es nur bis 8.000 dpi angegeben ist: "Des Weiteren ist sie für Mäuse geignet, die bis zu 8000 DPI erreichen können."

Das Mauspad QcK konnte ich ebenfalls testen. Es läuft einen klein wenig ungeschmeidiger mit der Maus. Die Größe ist perfekt.

Ich suche eines mit Logo rechts, sont kommt die ja darüber und verhält sich anders, die Maus. Oder am besten ganz ohne Logo. Schön flach & mit möglichst wenig Widerstand. Es soll aber auch Jahre halten, nützt mir nix, wenn nach 7 Monaten der Widerstand dann höher ist als bei einem wo der Widerstand zunächst ewtas höher war aber dafür stabil bleibt.

lieben Dank

Julia :)

Benutzt du deine Maus mit 12.000 dpi?

Benutzt du deine Maus denn überhaupt mit 12.000 DPI? Wenn du nicht gerade drei 4K Monitore gleichzeitig betreibst sind derartige Werte absolut unsinnig.

Stelle ich mir gerade lustig vor. Maus 2cm verschoben -> Person im Spiel hat sich 3 mal um die eigene Achse gedreht... :-)

Im Ernst, ich würde solche angaben auf dem Mauspads einfach ignorieren.

lol :) Hat deine Maus einen wackelnden Sensor ist ja bei diesem Modell sehr häufig das Problem ?

Aber 8000 oder 12000 DPI benutzt doch hoffentlich keiner und das Pad sollte da auch keine Rolle spielen.
Die Maus zeichnet sich doch durch einen sehr guten Sensor aus für eher geringe DPI Werte....

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass man bei 12.000 DPI langsam anfängt die Kontinentalverschiebung zu messen (^^) würde ich auch davon ausgehen, dass die Angabe bei dem 8.000 DPI-Mauspad einfach nur ein Beispiel ist und aussagen soll, dass selbst die 8.000 DPI-Mäuse von Roccat (dem Hersteller des Mauspads) darauf so gut wie möglich laufen).
Das heißt nicht, dass höher auflösende Mäuse nicht unterstützt werden.

Hallo Julia,

ich würde als aller erstes mal diese DPI angaben vergessen! Das ist totaler Schwachsinn und hat keinen aussagekräftigen Hintegrund.

Ich kann dir dieses Mousepad empfehlen: Klick

Es ist etwas dicker als die meisten anderen und dadurch auch bei längeren Sitzungen sehr angenehm.
Außerdem ist das Design sehr schlicht und ich hatte bis jetzt mit keiner Maus Probleme mit schlechter
"Gleitqualität". (Logitech, Razer, Zowie)

Starkes Wochenende :D

Das ist aber sehr DICK das was sie selbst herausgesucht hat ist sehr dünn und "flexibel". Habe beide Mauspads zu Hause. Design ist bei beiden absolut identisch und man kann den "Aufdruck" ja indem man das Mauspad dreht an eine
andere Position verschieben.

Ich kann das Tecknet Mauspad immer wieder empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis und in verschiedenen Größen verfügbar.
Ich habe seit ein paar Monaten selbst das XXL in Benutzung und habe bisher nichts zu beanstanden. Qualitativ dem QCK(+), welches ich vorher hatte, mindestens ebenbürtig, durch den umgenähten Rand vielleicht sogar noch einen Tick besser!

+1 für das Tecknet XXL. Super Handauflage vor der Tastatur und Maus für einen unschlagbaren Preis.

lol "Julia", nachdem ich so einige threads von dir gelesen hab, frag ich mich doch ob du nicht nur trollst...

marvin92 schrieb:
iIch kann dir dieses Mousepad empfehlen: Klick
Danke, das ist etwas schlechter von der Oberfläche wie das Taito.

iSight2TheBlind schrieb:
würde ich auch davon ausgehen, dass die Angabe bei dem 8.000 DPI-Mauspad einfach nur ein Beispiel ist und aussagen soll, dass selbst die 8.000 DPI-Mäuse von Roccat (dem Hersteller des Mauspads) darauf so gut wie möglich laufen).
Das heißt nicht, dass höher auflösende Mäuse nicht unterstützt werden.
ach o.k., supi!

csf_sunder schrieb:
Benutzt du deine Maus denn überhaupt mit 12.000 DPI? Wenn du nicht gerade drei 4K Monitore gleichzeitig betreibst sind derartige Werte absolut unsinnig.
keine Ahnung, wo kann ich das sehen?
Außerdem kann man ja prätzise mit 12.000dpi abtasten lassen & dann die Geschwindigkeit doch wieder heruntersetzen. Wäre ja ein Unterschied. Ob es die Mauslatenz dann erhöht, wäre interessant zu wissen.

fritte76 schrieb:
lol :) Hat deine Maus einen wackelnden Sensor ist ja bei diesem Modell sehr häufig das Problem ?

Aber 8000 oder 12000 DPI benutzt doch hoffentlich keiner und das Pad sollte da auch keine Rolle spielen.
Die Maus zeichnet sich doch durch einen sehr guten Sensor aus für eher geringe DPI Werte....
Man kann das schlecht testen, mit dem Rattling-Sensor. Ich habe aber schon Mauspads bestellt & werde das vorsichtshalber mal erledigen.
Der Sensor ist also besser bei geringen DPI-Werten? Gibt´s dafür ne Anleitung wonach ich mich richten kann?

fritte76 schrieb:
man kann den "Aufdruck" ja indem man das Mauspad dreht an eine
andere Position verschieben.
joa - gute Idee. Aber irgendwie würde mich das glaube ich annerven. Wenn das beste jedoch nur mit Logo unten links verfügbar wäre, wäre das eine Option. Bei 2 gleichguten würde ich aber eines ohne Logo links wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist nicht besser bei geringen DPI-Werten, aber normale Menschen nutzen 400 bis 2000 dpi. Ein Sensor der 12000 dpi messen kann, ist unpraktikabel.
Lad dir spasseshalber Logitechs gaming software runter und schau, wieviel dpi an der Maus eingestellt sind.
http://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

Nein. Das ist, wie wenn der ADAC misst, wieviel Saft deine Autobatterie hat.

Einfach mal installieren, gucken was eingestellt ist, deinstallieren.
Wundern, dass die Maus ja gar keine 12.000 dpi eingestellt hat.
Mauspad kaufen.

o.k, ich habe die Software installiert. 1250dpi passt für meinen Geschmack super.

Ich kann so eine Kalibrierung für das Gamepad machen. Dort muss ich die Maus schnell bewegen die ganze Zeit. Was passiert denn da genau? Ich bewege die Maus normalerweise nie so schnell - ist doch dann eher falsch kalibiert nachher!?

Muss ich die Software installiert lassen, damit die Einstellungen in der Maus bleiben - oder reicht es 1x installieren, alles wie gewünscht einstellen & danach deinstallieren?

dankeschön. Habs deinstalliert & scheint alles eingestellt geblieben zu sein(Licht ist z.B. aus an Maus, war standardmäßig eingestellt) - super.

Zurück
Oben