Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hallo!
Ich habe mir leider z.Z. ein nicht startbares Win7 64bit System.
Meine Hardware:
Sapphire Pure Black 990FX,
AMD FX-8350,
Crucial 16GB DDR3@1866,
MSI R9 290X Lightning,
Samsung 256GB 850 Pro (Win7)
SanDisk P0 60GB (Win10)
BeQuiet Straight Power E10 700W,
Nachdem ich einige Treiber (u.a. AMD GIO...) aus dem Gerätemanager gelöscht hatte, startete Windows nicht mehr.
Vom Win10-System aus habe ich Zugriff auf die Registry mittels RegEdit bekommen & probiert AMD AHCI Treiber umzustellen.
Dachte erst, es wäre ein AHCI-Problem.
Mit Win7-DVD mehrmals Bootprobleme beseitigt, er hat aber nur SFC /scannow durchgeführt & nix gefunden.
Also waren keine Systemdateien korrupt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Rechte der Registry verändert habe durch das RegEdit (mit Adminrechten) von Win10. Wie könnte ich die ursprünglichen Rechte vom Win7-System wiederherstellen? Oder erstmal überprüfen.
Rechtsklicks bringt mir nur 2 Rechte von Win10 zu Gesicht (vom Win10 System aus).
Oder ob ich doch lieber bei den Treibern nach Lösungsmöglichkeiten suchen?
Grüße, MiMo
Ich habe mir leider z.Z. ein nicht startbares Win7 64bit System.
Meine Hardware:
Sapphire Pure Black 990FX,
AMD FX-8350,
Crucial 16GB DDR3@1866,
MSI R9 290X Lightning,
Samsung 256GB 850 Pro (Win7)
SanDisk P0 60GB (Win10)
BeQuiet Straight Power E10 700W,
Nachdem ich einige Treiber (u.a. AMD GIO...) aus dem Gerätemanager gelöscht hatte, startete Windows nicht mehr.
Vom Win10-System aus habe ich Zugriff auf die Registry mittels RegEdit bekommen & probiert AMD AHCI Treiber umzustellen.
Dachte erst, es wäre ein AHCI-Problem.
Mit Win7-DVD mehrmals Bootprobleme beseitigt, er hat aber nur SFC /scannow durchgeführt & nix gefunden.
Also waren keine Systemdateien korrupt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Rechte der Registry verändert habe durch das RegEdit (mit Adminrechten) von Win10. Wie könnte ich die ursprünglichen Rechte vom Win7-System wiederherstellen? Oder erstmal überprüfen.
Rechtsklicks bringt mir nur 2 Rechte von Win10 zu Gesicht (vom Win10 System aus).
Oder ob ich doch lieber bei den Treibern nach Lösungsmöglichkeiten suchen?
Grüße, MiMo