Stoppuhr für Zeiterfassung in Excel

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
in Excel erfasse ich meine Zeiterfassung. Meine Zeiten tracke ich momentan noch mit der Windows 10 Stoppuhr. Gibt es eine Möglichkeit eine Stoppuhr irgendwie direkt in Excel zu implementieren? Idealerweise eine Stoppuhr pro Zeile. Auch sollte ich die Stoppuhr pausieren und wieder weiterlaufen lassen können. Es kommt auch des öfteren vor das ich leider nicht z.B. an Arbeit 1 bleiben kann, weil Arbeit 2 dazwischen kommt, sodass ich also auch hier eine separate Stoppuhr laufen lassen kann.

Als Beispiel anbei ein Screenshot.

Vielen Dank Euch :)

1655294100101.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und DJMadMax
darf ich interessehalber fragen, wofür man eine so genaue arbeitszeiterfassung braucht?

WhyNotZoidberg? schrieb:
wofür man eine so genaue arbeitszeiterfassung braucht?
Für projektbezogene Abrechnung beispielsweise. Da wird dann z.B. auf 15 Minuten genau abgerechnet. Das darf auch nicht einfach Pi mal Daumen aufgeschrieben werden, das wäre Abrechnungsbetrug.

interessant. aber du rundest auf, es darf aber nicht pi mal daumen sein. is aufrunden nicht dasselbe?
wobei ich solche zeiterfassung als seltsam ansehe. wenn ich projekte betreue und mir zb bei einer autofahrt eine idee dazukommt, dann rechne ich die zeit dann auch nicht "minutengenau" dazu. schon klar, dass man nicht einfach wunschzahlen aufschreibt/verrechnet aber "minutengenau" find ich auch seltsam.

Ideen, die du hast, während keine Stoppuhr läuft, darfst du nicht verwenden :D

Zurück
Oben