Stoppuhr-Programm für Arbeitszeiten

Eagle-PsyX-

Commander
Hi CB-Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software, die mir es erlaubt genaue Arbeitszeiten aufzuzeichnen, abzuspeichern und mit Markierungen mit Kommentaren zu sichern. Damit ichi nnerhalb eines Projektes mit einer Taste einen "Moment" sichere (während die Stoppuhr weiterläuft) und diesen kommentieren kann was ich bis dahin erledigt habe.

Das einzige Programm was ich gefunden habe ist XNote Stopwatch für $ 24.00 EUR(? $!=€).
Einerseits finde ich es für ein so relativ simples Programm doch sehr teuer, andererseits bietet es genau meinen gesuchten Funktionsumfang. Ich würde es mir vermutlich kaufen wenn es nicht so fehlerhaft wäre. Manchmal verschwinden paar Kommentare oder verrutschen in die falsche Zeit...Wer weiß ob es nur an der Shareware liegt oder an der Software selbst.

Kennt jemand eine ähnliche gute Alternative (vlt. sogar Freeware?!)

Zuletzt bearbeitet:
mhm vl. selber schnell n php script schreiben und nebenbei n kleines fenster offen haben?

einfach nen button "start" der die zeit + kommentarfeld in ne DB schreibt, und das selbe für stop...und das hald in nem kleinen fensterl z.B

Mit AutoIT selber programmieren. Ist ne absolute Leichtigkeit.

Hier mal ein kleines Skript das ich selbst benutzte, damit kannst Du Dir die Daten autom. in eine CSV Datei schreiben und im Anschluß mit Excel Kommentare hinzufügen. Den folgenden code einfach ins Notepad kopieren und als "stempeln.cmd" speichern. Zum Ausführen einfach einen Doppelklick auf das Skript, im Anschluß findest Du eine Datei "#arbeitszeiten.csv" unter C:\ viel Spaß.

Code:
@echo off
SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS
SETLOCAL DISABLEDELAYEDEXPANSION
REM ########### NUR HIER ÄNDERUNGEN AM SKRIPT VORNEHMEN ###########
Set log_folder=C:\
Set log_file=#arbeitszeiten.csv
REM ########### NUR HIER ÄNDERUNGEN AM SKRIPT VORNEHMEN ###########
Set mm=%DATE:~3,2%
Set dd=%DATE:~0,2%
Set yyyy=%DATE:~6,4%
Set stunde=%time:~0,2%
If "%stunde:~0,1%"==" " set stunde=0%stunde:~1,1%
Set minute=%time:~3,2%
Set sekunde=%time:~6,2%

if %stunde% LSS 12 (goto start) else (goto end)

:start
ECHO %dd%.%mm%.%yyyy%;%stunde%:%minute%:%sekunde%;>> %log_folder%%log_file%
goto finish

:end
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%log_folder%%log_file%") do set "Letzte=%%i" 
move "%log_folder%%log_file%" "%temp%\Datei.csv" >nul
findstr /v /b "%Letzte%" "%temp%\Datei.csv">"%log_folder%%log_file%" 
>>"%log_folder%%log_file%" echo %Letzte%%stunde%:%minute%:%sekunde%;
del "%temp%\Datei.csv"
goto finish

:finish
exit
exit

wie wäre es mit nem klassichen Chronometer und nem Stift&Zettel, oder warum muss es unbedingt ne Software sein? :)

Ja, habe mir auch schon überlegt das mit PHP oder JavaScript zu tun, aber irgendwie keine Zeit und Lust dafür :) Dachte vielleicht kennt jemand eine gute Alternative.

@cawx
Danke. In der Basis sehr gut.

@Tyr43l
Zeitintensiver als [F10] zu drücken ;)

@Fireball89
Ja. Oder in Basic, C++, C# oder Delphi. Meine Frage war aber anders gerichtet ;)
Hab mich nie mit AutoIT beschäftigt und jetzt damit wegen sowas anzufangen...

Zuletzt bearbeitet:
So, da mir grad fad war für dich Quick&Dirty:

http://pastebin.com/nfyzhjDV

Musste hald selber mit installiertem Autoit in ne Zeiterfassung.au3 datei geben und dann starten

wenn dus nicht selber machen willst:

http://rapidshare.com/files/410763377/Arbeitszeiterfassung.exe
MD5: 8D90EBB1E14A42DF0BDB3605D6CE077D
is die selbe datei, nur hald schon fertig kompilliert, is sauber und macht keinen blödsinn

benötigt eine "Zeitdaten.csv" datei im selben Ordner

Funktion:

F9: Startzeit oder Endzeit loggen
F10: Kommentar eingeben
F11: Programm ganz beenden (loggt automatisch die endzeit)

bei bedarf kann ichs dir auch noch verändern, einfach sagen

Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn du willst kannst du z.B start/stop auf einzelne tasten legen oder n ui bauen, aber ich find das mit den hotkeys is genau das was du willst

btw. bei fragen zu autoit die dir google nicht liefert einfach fragen

allerdings solltest du in der offiziellen function reference oder bei google alles finden