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Storage Migration Service Inventarisierung nicht möglich...
Das Migrationstool nutzt im Hintergrund ja auch "nur" PowerShell und ein bisschen WinRM Magie. Afaik brauchst für die sinnvolle Nutzung Powershell 2.0, dies ist aber bei 2003 nicht standardmäßig installiert, ist aber verfügbar.
Quelle u.a: https://powershell.org/forums/topic/is-it-possible-to-use-winrm-on-windows-2003/
Windows Admin Center läuft auf einer Windows 10 Rumpel.
Den alten Fileserver Cluster (2012 R2) habe ich hinzugefügt.
Den neuen Fileserver (2019) habe ich auch hinzugefügt.
Auf Empfehlung habe ich einen extra Server als Orchestrator (auch 2019), über den die Migration stattfinden soll.
Muss ich vorab am Orchestrator die CIM Session per PowerShell starten und die Verbindung zu den 2012er Fileserver herstellen, und dann anschließend wieder im Admin Center den Scan versuchen?
Edit:
Hab es auf dem Orchestrator mal so wie in dem Link beschrieben gemacht, ein Get-CimSession wirft auch was aus. Bei ComuputerName steht einer der 2012er Rumpeln drin.
Leider kommt beim erneuten Scan immer noch der Fehler
On all source servers and on any destination servers running Windows Server 2012 R2 or Windows Server 2016, in Windows Admin Center, connect to each server, go to Server Manager (in Windows Admin Center) > Firewall > Incoming rules, and then check that the following rules are enabled:
File and Printer Sharing (SMB-In)
Netlogon Service (NP-In)
Windows Management Instrumentation (DCOM-In)
Windows Management Instrumentation (WMI-In)
If you're using third party firewalls, the inbound port ranges to open are TCP/445 (SMB), TCP/135 (RPC/DCOM endpoint mapper), and TCP 1025-65535 (RPC/DCOM ephemeral ports). The Storage Migration service ports are TCP/28940 (Orchestrator) and TCP/28941 (Proxy).
If you're using an orchestrator server to manage the migration and you want to download events or a log of what data you transfer, check that the File and Printer Sharing (SMB-In) firewall rule is enabled on that server as well.