justin.caseof
Newbie
Sehr schön, ich bin gerade mitten in der Recherche zur Kaufentscheidung für ein neues NAS und bei der Suche nach Infos zum DS220+ auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden. Ich bin noch hin- und hergerissen zwischen QNAP und Synology.
In der Tat hätte ich ein paar Detailfragen zum Thema Docker:
1) Wo werden die Docker Container Images lokal abgelegt - auf dem Speicher des Betriebssystems oder auf den Platten selbst?
2) Unterbinden laufende Docker-Container mit mounts zum Storage ein Suspend der Festplatten?
3) Gibt es "nur" eine Synology-spezifische Registry für Docker Images bzw. können eigene Docker Images gestartet werden?
4) Wird eine Orchestrierung mittels Docker-Compose unterstützt?
Ob Gewinner oder nicht - gern werde ich hier berichten, sofern ich mich für das DS220+ entscheiden sollte.
Danke und viele Grüße
Tobias
In der Tat hätte ich ein paar Detailfragen zum Thema Docker:
1) Wo werden die Docker Container Images lokal abgelegt - auf dem Speicher des Betriebssystems oder auf den Platten selbst?
2) Unterbinden laufende Docker-Container mit mounts zum Storage ein Suspend der Festplatten?
3) Gibt es "nur" eine Synology-spezifische Registry für Docker Images bzw. können eigene Docker Images gestartet werden?
4) Wird eine Orchestrierung mittels Docker-Compose unterstützt?
Ob Gewinner oder nicht - gern werde ich hier berichten, sofern ich mich für das DS220+ entscheiden sollte.
Danke und viele Grüße
Tobias