Store funktioniert nicht & gelbes Dreieck auf LAN Verbindung trotz Internet

passi0509

Lieutenant
Hallo zusammen,
habe zwei Probleme.
Zum einen funktioniert der Store bei mir nicht, ich kann keine Apps runterladen/aktualisieren.. Die Fehlermeldung: 0x80072EFD (siehe Anhang).
Zum anderen habe ich ein gelbes Dreieck auf meiner Internetverbindung, welches man ja normalerweise nur hat, wenn man kein Internet hat. Da ich aber Internet habe, kann es nicht daran liegen.
Grüße
Unbenan2nt - Kopie.PNGUnbenannt.PNG

AW: Store funktioniert nicht & gelbes Dreieck auf LAN Verbindung trotz Internet

Check mal deine IP-Adresse. Automatisch zugewiesen?
Mainboard-Treiber aktuell?

hellF!RE schrieb:
Check mal deine IP-Adresse. Automatisch zugewiesen?
Hatte ich, habe ich nun umgestellt, gab aber keine Verbesserung, das Problem mit dem Store ist aber auch schon aufgetreten, bevor ich das gelbe Dreieck hatte.

Deaktiviere mal spaßeshalber IPv6 in den Netzwerkadaptereinstellungen (Häkchen raus).

Beides keine Verbesserung leider :(
An Diensten habe ich soweit ich weiß nicht rumgefummelt, Virenscanner ist die neuste Avast Internet Security Version.

Du musst neu starten, nachdem du IPv6 deaktiviert hast. Das funktioniert nicht immer augenblicklich.

Sieht immer noch schlecht aus

Warum wird die Netzwerkproblembehandlung nicht genutzt?

Im Suchfeld der „Netzwerkprobleme“ eingeben, dann "Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren“

Keine Verbesserung

herbyka schrieb:
Warum wird die Netzwerkproblembehandlung nicht genutzt?

Im Suchfeld der „Netzwerkprobleme“ eingeben, dann "Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren“

Weil das in den aller seltensten Fällen zu einem sinnvollen Ergebnis führt vermutlich.

Warum nicht, ist ja sicher nicht umsonst drin!

In irgendwelchen Einstellungen rumklicken sollen ohne Erklärung was die bringen sollen ist Erfolgversprechender?

Irgendwelche Einstellungen rumklicken bestimmt nicht. Aber Tipps von Leuten befolgen, die ähnliche Probleme schon einmal gelöst haben, eben im Idealfall durch den erwähnten Tipp, ist meist erfolgsversprechender. Dieses Microsoft Werkzeug ist kein echtes Analysewerkzeug.

Ist nur zum Zeit totschlagen drin, ich versteh schon.

Aber lassen wir das, du hast ja geholfen...

also back to topic

Zurück
Oben