• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Story] Modern Warfare Trilogie - Welcher Teil ist der beste?

Modern Warfare - Welcher Teil ist storytechnisch am besten?

• Modern Warfare

Stimmen: 29 72,5%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 8 20,0%
  • Modern Warfare 3

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Rebirth

Banned
Hey. :)

So, MW3 ist draußen, und damit auch die Storyhandlung abgeschlossen. o:
Ich mach's kurz: Welcher Teil hat euch storytechnisch am besten gefallen?

Ich muss ganz ehrlich sagen - MW3 habe ich nun durchgespielt, und bin relativ enttäucht. Während ich bei MW und auch bzw. vor allem bei MW2 richtig begeistert war, hat mir dieses Gefühl hier gefehlt. Der Metal-Trupp, rund um Sandman, war mir viel zu oberflächlich reingeklatscht, war mir praktisch "unsympathisch". Ein paar Storywendungen waren wie immer sehr gut. Der Grund, wieso ich insgesamt aber enttäuscht bin, dürfte auch am Gameplay selbst liegen: Dieser Teil, MW3, war mir viel zu steril, eintönig, linear. Ihr würdet jetzt wohl sagen, dass das bei MW & MW2 ebenso war; dies empfand ich aber nicht so, ich wurde dort immer super unterhalten, wohingegen mir in MW3 80% der Missionen auf gut deutsch gesagt auf den Sa** gingen. Das Finale trägt seinen Teil ebenso bei, das "Ergebnis" ist zwar erwartenswert & durchaus zufriedenstellend, allerdings ist diese letzte Mission sowie auch die davor absolut katastrophal ausgefallen, spielerisch. An Monotonie und Langeweile kaum zu übertreffen... MW2 fand ich insgesamt einfach am besten, da sie am vielschichtigsten & tiefgründigsten war, dazu sehr interessant, mit vielen Wendungen (Tod des Protagonisten sowie Ghost). In MW3 hatte man schlicht das Gefühl, das vieles lieblos reingequetscht und reingeklatscht wurde, damit man es zwanghaft möglichst spannend macht. Leider erfolglos.
MW war ebenfalls super, damals etwas neues, der perfekte Einstieg - aber wie gesagt: MW2 hat mich dank seiner Tiefgründigkeit und auch seiner spielerischen Genialität (Cliffhanger!) wesentlich mehr unterhalten.

Wie steht ihr dazu?

Ich fand MW am besten, MW2 fand ich zu abgedreht und überladen.

MW war mal was neues, auch schön inszeniert. MW2 fand ich elendig langweilig, MW3 tu ich mir erst garnicht an.

Ich muss Rebirth zustimmen.
Sandman ist mir nicht wirklich ins Herz gewachsen.
Als Gaz in MW1 und Ghost in MW2 gestorben sind, fand ich das echt traurig.
Dass Sandman sterben musste, war einfach klar. So ist das halt bei MW ;)
Ich fand das ganze allerdings nicht so wirklich tragisch o.ä.
Ansonsten fand ich MW3 allerdings auch ganz gut.
Dennoch: MW1 war einfach das beste Spiel :)

ich fande MW 1 auch am besten. Zocke jetzt noch regelmäßige Killhouse:D. Das Game war einfach Perfekt nicht mit Perks und Abschussbelohnungen überflutet. Vorallem gab es auf dem PC sogar die Maps kostenlos noch!!!!!! Das waren noch Zeiten :(. Heute bekommt man leider einer 3x aufgewärmter Suppe und soll noch für jede kleine neue/alte Zutat kräftig bezahlen.

Ganz klar MW1 !

War auch mein erstes COD.Danach hab ich MW2 und BO gekauft...und das wars.Für CoD gebe ich kein Geld mehr aus,solange sich da nicht was ändert!

wenn wir ehrlich sind, ist jeder cod teil gleich"gut". zumindest fand ich damals mw 1 noch gut. aber da bis heute jeder teil immer ein klon war und sich nichts verbesser hat, kommt es einem nur so vor als würde das spiel spieltechnisch immer grausamer werden. und dass es immer das gleiche ist, ist schon eine folter, daher: nie wieder ein cod -spiel, das hab ich mir geschworen

aber im grunde ist jeder teil gleich, wie bei sims.. lol

Zuletzt bearbeitet: