• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Stottern bei Assetto Corsa mit drei Bildschirmen.

Metallmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze den CM für AC, seit kurzem fahre ich mit drei Bildschirmen. Anfangs funktionierte das sehr gut (Um die 100 Bilder pro Sekunde).

Seit gestern jedoch habe ich ein sehr störendes stottern. D.h. ich haber weiterhin zw. 90 und 120 Bilder, jedoch bricht die Framrate kurzeitig auf das doppelte ein, (von 8,2 auf 16,6ms zum Beispiel). Das macht sich als richtiges Stottern bemerkbar.
Meist in Kurven oder bei mehreren Gegnerautos.

Seltsam finde ich das es genau das doppelte ist.
Ich kanne so ein verhalten von Vsync, das habe ich aber ausgestellt. Auch im NV Treiber habe ich es aus.
Ich habe nichts weiter verstellt. Ich habe verschiedene CSP Versionen probiert, habe Pure oder Sol ausmgemacht.
Ausserdem verschiedene Einstellungen durchprobiert.

Die Framerate selber ist super, es hakt halt zwischen durch richtig schlimm.

Das Phänomen habe ich bei keinem anderen Spiel. Selbst ACE läuft mit 50 Bildern flüssiger.

Hat jemand ne Idee?

Hast du neuerdings etwas im Hintergrund laufen, was du vorher nicht hattest? Also irgendein Programm oder vielleicht auch neue angeschlossene Hardware?

Nein, das bin ich alles schon durch gegangen.

Ich hatte das auch mal und mein Problem war, dass die Dokumente in OneDrive gesichert waren und nicht auf offline verfügbar.
Er hat also immer wieder Dateien geschrieben oder nachgeladen und dadurch kurz geruckelt. Kannst einfach ausprobieren indem die OneDrive App ausschaltest und dann fährst.
Wenn es das behebt, entsprechenden Ordner als offline verfügbar schalten.

Onedrive ist sowieso aus. Trotzdem danke für den tip.

Zurück
Oben