hexxcode
Ensign
Heyho liebe HiFi Freunde!
Ich hab leider nicht so die Ahnung von Recievern aber ich erläutere einfach mal mein Problem:
Ich habe einen Sony STR-DE445 Reciever und Jamo 5.0 Boxen.
Diese sind natürlich alle (korrekt) am Reciever angeschlossen (wurde mehrfach überprüft).
Ich bekomme leider kein Sound aus dem Center.
Ich habe ja die Soundmodi 2CH (Stereo?!) und unter "Mode" das normale Sorround.
Was mich allerdings wundert:
Im Sorround Betrieb kommen die Stimmen im TV (Reciever ist per optischem Kabel an TV angeschlossen) aus den beiden Front Boxen.
(Ich habe auch mal ne Front Box an Center Anschluss gehangen und andersrum...der Center Anschluss scheint nicht zu gehen bzw. es kommt dort kein Ton)
Sollte theoretisch im Sorround Betrieb gar keine Stimme aus den Frontboxen kommen? (Egal ob Center funzt oder nicht?!)
Und noch etwas wundert mich:
Der Reciever hat eine Anzeige welche Boxen angeschlossen sind:
L, R, C, S, RR, RL
Es leuchten immer: L,R,C,S
Obwohl kein Subwoofer angeschlossen ist.
Die hinteren Boxen geben aber im Sorround Modus Ton wieder, werden aber nicht angezeigt.
Ziehe ich die linke Frontbox ab, ist das "L" Symbol trotzdem zu sehen...
Weiß jemand vielleicht Rat oder kann Tips geben mit den Einstellungen?!
LG
PS: Beim Testton kommt auch aus dem Center kein Ton, es werden da allerdings RS und LS angezeigt.
Ich hab leider nicht so die Ahnung von Recievern aber ich erläutere einfach mal mein Problem:
Ich habe einen Sony STR-DE445 Reciever und Jamo 5.0 Boxen.
Diese sind natürlich alle (korrekt) am Reciever angeschlossen (wurde mehrfach überprüft).
Ich bekomme leider kein Sound aus dem Center.
Ich habe ja die Soundmodi 2CH (Stereo?!) und unter "Mode" das normale Sorround.
Was mich allerdings wundert:
Im Sorround Betrieb kommen die Stimmen im TV (Reciever ist per optischem Kabel an TV angeschlossen) aus den beiden Front Boxen.
(Ich habe auch mal ne Front Box an Center Anschluss gehangen und andersrum...der Center Anschluss scheint nicht zu gehen bzw. es kommt dort kein Ton)
Sollte theoretisch im Sorround Betrieb gar keine Stimme aus den Frontboxen kommen? (Egal ob Center funzt oder nicht?!)
Und noch etwas wundert mich:
Der Reciever hat eine Anzeige welche Boxen angeschlossen sind:
L, R, C, S, RR, RL
Es leuchten immer: L,R,C,S
Obwohl kein Subwoofer angeschlossen ist.
Die hinteren Boxen geben aber im Sorround Modus Ton wieder, werden aber nicht angezeigt.
Ziehe ich die linke Frontbox ab, ist das "L" Symbol trotzdem zu sehen...
Weiß jemand vielleicht Rat oder kann Tips geben mit den Einstellungen?!
LG
PS: Beim Testton kommt auch aus dem Center kein Ton, es werden da allerdings RS und LS angezeigt.
Zuletzt bearbeitet: