• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie Spiel gesucht...

Chill187

Lt. Junior Grade
hi leuts

kann es sein das noch kein gutes strategie game raus is, dieses jahr, oder hab ich was verpasst?
ich spiel gerne rundenstrategie und echtzeit mit vielen taktischen möglichkeiten. bin eher nicht so der typ der C&C mag,nicht mehr, is mir einfach zu simpel und zu hektisch,abgesehn davon mag ichs gerne realistisch. soll jetzt nicht heissen das ich nur weltkriegs zeugs mag,aber soldaten die ein mg in der hand haben sollten nicht nen panzer in 5 sec zerstören können.

könnt ihr mir was empfehlen?

THX

ps: hat jemand vielleicht JA2 Wildfire? ich hab JA2 lange gespielt,lohnt es sich Wildfire zu holen?

Rundenstrategie ja es gibt das neue Heros of Might and Magic.

Sonst Strategie bin ich bei Rise & Fall gelandet

Ein Hardcore Strategiespiel wäre noch Hearts of Iron. Das ist Echtzeit, aber auf einer Landkarte wie bei Risiko. HoI ist aber nicht dieses Jahr rausgekommen!

@DancerCH
ja,das hab ich mir auch schon mal angeschaut(demo),aber ich raff nicht ganz was das mit strategie zu tun hat?vermutlich hab ich das spielprinzip noch nicht gepeilt.
ich hab dort einfach meine armee ausgebaut und dann den gegner platt gemacht. und die kämpfe an sich find ich jetzt auch nicht so taktisch.also wenn mans schafft ne grössere armee als der gegner zu züchten,wars das schon.und das kriegt man hin in dem man ihm die ressourcen abschneidet. tja,und das kann man dann immer anwenden,wird aus meiner sicht,doch recht eintönig.

Zuletzt bearbeitet:
@Janny
ja,stimmt gibts da nicht auch schon nen zweiten Teil?den ersten hab ich schon.
aber das wäre schon mal ne gute idee...

Schonmal Rome - Total War versucht? Ist eine Mischung aus Runden- (Kampagne) und Echtzeitstrategie (Schlachten) und entspricht genau dem, was Du suchst (Langzeitmotivation, epische Schlachten, viel Taktik). Grafik ist zwar bereits etwas angestaubt, doch einen richtigen Strategiespieler kann das wohl kaum einschüchtern. ;)

Allerdings nur mit akuellem Patch oder besser noch mit Mods (Adornos World, SPQR, Europa Barbarorum, Total Realism) zu empfehlen. Und fang am besten gleich mit "sehr schwer" an. :)

PS: Bei Rome musst Du statt MGs aber mit Piken und Bögen in den Kampf ziehen. Ich finde dieses Setting und die Epoche allgemein sehr interessant, ist aber Geschmackssache.

PPS: Hm...um den Aufbau einer Zivilisation kommst Du aber auch in Rome nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Echtzeitstrategiespiel ist auch: Rise of Legends

-NachtschatteN- schrieb:
Schonmal Rome - Total War versucht? Ist eine Mischung aus Runden- (Kampagne) und Echtzeitstrategie (Schlachten) und entspricht genau dem, was Du suchst (Langzeitmotivation, epische Schlachten, viel Taktik). Grafik ist zwar bereits etwas angestaubt, doch einen richtigen Strategiespieler kann das wohl kaum einschüchtern. ;)

Allerdings nur mit akuellem Patch oder besser noch mit Mods (Adornos World, SPQR, Europa Barbarorum, Total Realism) zu empfehlen. Und fang am besten gleich mit "sehr schwer" an. :)

PS: Bei Rome musst Du statt MGs aber mit Piken und Bögen in den Kampf ziehen. Ich finde dieses Setting und die Epoche allgemein sehr interessant, ist aber Geschmackssache.

PPS: Hm...um den Aufbau einer Zivilisation kommst Du aber auch in Rome nicht herum.

hab ich schon durch,inklusive mods und add on...
sehr gutes spiel

hey ho,
ich gehe mal davon aus, dass du Schlacht um Mittelerde 2 schon "durch" hast?

ansonsten würde ich an deriner stelle (wie ich) auf "Paraworld" warten, das ist ein strategiespiel, indem du mit menschen dinosaurier züchten und zu kampfmaschinen ausbauen kannst. allerdings auch keine mg´s, sondern nahkampf und bögen.
greetz xXstrikerXx

xXstrikerXx schrieb:
hey ho,
ich gehe mal davon aus, dass du Schlacht um Mittelerde 2 schon "durch" hast?

ansonsten würde ich an deriner stelle (wie ich) auf "Paraworld" warten, das ist ein strategiespiel, indem du mit menschen dinosaurier züchten und zu kampfmaschinen ausbauen kannst. allerdings auch keine mg´s, sondern nahkampf und bögen.
greetz xXstrikerXx

also,das ihr mich nicht falsch versteht,ich mag auch pfeile bogen sachen,von mir aus auch lanzen und schwerter,aber es muss taktische tiefe haben.
Schlacht um Mittelerde 2 fand ich da eher ein bischen mager,da gibts keine höhenunterschiede,flankenangriffe,moral,... und so was halt. war "nur" armee aufbaun,armee markieren,nahkämpfer nach vorne,fernkämpfer nach hinten und dann nochmal klicken für den angriff.(is natürlich schon ein bischen komplizierter,aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will) das is mir zu einfach.

Also dieses Jahr konnte ich erst RoN 2: Rise of Legends testen.
Ist meiner Meinung nach recht gut geworden, kann ich empfehlen!
(Nettes Szenario, angenehmes Spielsystem. Leider leidet die Dichte der ansonsten auch nicht schlechten Kampagnenstory daran, dass man die Reihenfolge der Missionen oft selber wähen kann.)

Civ4 magst du ja nicht so, sagtest du... also fällt das weg.
Rome - Total War ist natürlich auch sehr zu empfehlen (auch wenn sies auch mit 1.5 noch nicht fertiggebracht haben das wirklich sauber zu patchen).

Und ansonsten gilt für mich immer noch Age of Empires 2 als absoluter König des genres. Nur hat das mittlerweile auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel wenn ich richtig zähle.

ach,ich weiss nicht,vielleicht wart ich doch bis mal Wartime Commander raus kommt. hoffendlich wird das bald was...

Was haltes ihr von Rise And Fall at Civilation bitte um antwort:p

mhmm also ich kann dir Act of War High Treason empfehlen. Wär genau das richtige für dich.
ISt sehr realstisch , man muss sehr taktisch vorgehen da man sonst keine chance hat.

Absoult empfehlenswert!

Zurück
Oben