adebar87
Newbie
Hallo!
Bin neu auf Computerbase.de und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
Hab mir in der letzten Zeit ca. 1300 Euro zusammengespart und möchte mir dieses Jahr ein neues System kaufen. Insgesamt möchte ich ca. 2000 (+- 300) Euro ausgeben.
Folgende Kategorien sind für mich beim Kauf entscheidend (*****: sehr wichtig / *: unwichtig):
Von den Anforderungen her würd ich zu folgendem System tendieren (Bitte sagt mir, ob's vielleicht vernünftigere Alternativen gibt):
Allein wegen des nötigen Geldes muss ich zumindest noch ca. 2 Monate warten. Ich möchte das System aber spätestenfalls bis Juli/August fertig stehen haben.
Bitte helft mir bezüglich folgender Fragen, die zur Zeit noch offen sind:
tia,
adebar87
Bin neu auf Computerbase.de und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
Hab mir in der letzten Zeit ca. 1300 Euro zusammengespart und möchte mir dieses Jahr ein neues System kaufen. Insgesamt möchte ich ca. 2000 (+- 300) Euro ausgeben.
Folgende Kategorien sind für mich beim Kauf entscheidend (*****: sehr wichtig / *: unwichtig):
- Rechenintensive Anwendungen (Photoshop, Visual Studio, Audio- / Videoschnittprogramme)
- Spiele
- Speicherplatz (> 500 GB / RAID 5 bevorzugt)
- Laufruhe
- Stabilität
- OCing
- Preis
**
Von den Anforderungen her würd ich zu folgendem System tendieren (Bitte sagt mir, ob's vielleicht vernünftigere Alternativen gibt):
- CPU
AMD Athlon 64 X2 4400+
- GraKa
: (k. A. was da in der nächsten Zeit so kommt...)
- HDD
4 * 250 GB, RAID 5, (k. A welche genau)
- Speicher
2048 MB Kit, (k. A welches genau)
- Restliche Komponenten
:
- Gehäuse
Ich würd zum Coolermaster Stacker 830 tendieren, weiß aber net, ob das für die Geräuschentwicklung (& den Preis) so förderlich is...
Allein wegen des nötigen Geldes muss ich zumindest noch ca. 2 Monate warten. Ich möchte das System aber spätestenfalls bis Juli/August fertig stehen haben.
Bitte helft mir bezüglich folgender Fragen, die zur Zeit noch offen sind:
- [*]Die Hardware-Neuerscheinungen der nächsten 6 Monate berücksichtigt, wann wäre der beste Zeitpunkt zum Kauf?
[*]Was für Komponenten werden zu dem Zeitpunkt vorraussichtlich die beste Wahl sein? (AMD vs Intel, M2-Sockel, DDR2, NVXX (nVidia) vs RXXX (ATI))
[*]Bitte wmgl. System-Zusammenstellung posten.
tia,
adebar87