• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel ala C&C Generals/Schlacht um Mittelerde/Aufbau

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
gibt es irgendwelche neueren Strategiespiele die so ähnlich sind wie die C&C Reihe/LOTR Schlacht um Mittelerde ?
Ich würde gerne die möglichkeit haben eine Base aufzubauen und sich am ende die Köpfe einzuschlagen... Es sollte langsamer sein als Starcraft, evtl kennt ihr welche von denen ich noch nie was gehört habe :)

Age of Empire 2 HD, sowie Teil 3
Age of Mythology
Ashes of the Singularity
Company of Heroes eventuell
Empire Earth
Homeworld 1+2 Remastered
Planetary Annihilation
Star Wars - Empire at War
Supreme Commander (aber nur Teil 1 + Addon; Teil 2 is Schrott)
WarCraft 3
Warhammer 40k - Dawn of War 1-3

Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander ist sehr gut und mit neuen Leistungs starken Cpus läuft es besser bei Massenschlachten als 2006.
Leider waren vor ein paar Jahren sehr wenige dabei die es Online noch gespielt haben.

gibts denn noch aktuelle und nicht spiele bei baujahr 2012/13 ? halo wars 2 habe ich gerade per yt gefunden. irgendwelche anderen (nicht rundenbasiert, basisbau)

Die goldenen Zeiten für RTS sind vorbei.... voerst. Und wenn man sieht, wie eine der größten Serien (C&C) am Ende gegen die Wand gefahren wurde, kann man nur froh sein über die Abstinenz in der Industrie.
Das ist wie in der Mode, es kommt alles wieder mal dran. Ich persönlich erwarte in den nächsten 5 Jahren nix weltbewegend Neues, das Genre braucht mal eine Ruhepause.
In den letzten Jahren war das vielfach tot geglaubte Rollenspiel im Aufschwung, derzeit auch der Weltraum; selbst Adventure gibt's es wieder.

Zurück
Oben