Strato.de - Kleingedruckte Falle?

KoTm

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
370
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Webspace anbieter
der um die 3 Domains (.de) anbietet und dazu freie EMails hat.

Mir wurde Strato empfohlen.
Dabei bin ich zunächst auf ein verlokendes Angebot gestoßen:

BasicWeb XL - 6 Moante kostenlos

Es scheint, als müsste man 12 Monate lang sich an den Vertrag binden, wovon jedoch
6 Moante kostenlos sein sollen. Danach dann 3.99€ pro Monat.

So weit, so gut.
Nun steht unten im Kleingedruckten u. a. jedoch:

1) HiDrive Media 20 0 €/Mon. für 12 Monate , danach 0,99 € monatlich. Nur 1 Paket pro Kunde. Vertragslaufszeit 12 Monate. Preise inkl. MwSt.

2) Nur für eload24-Neukunden, nicht für bestehende Flatrate-Kunden. 3 Monate 0 €, danach 4,99 €/Mon. 1. Vertragslaufzeit 6 Monate, danach monatlich kündbar. Einlösbar bis 30.06.2010. Preise inkl. MwSt.
[...]
5) Nur für AdWords Neukunden. Ohne Verpflichtung zu weiteren Ausgaben: Nachdem das Startguthaben aufgebraucht ist, können automatisch Kosten anfallen. Das AdWords Konto kann jedoch jederzeit mit sofortiger Wirkung wieder geschlossen werden. Wenn Sie nicht Nachzahlung per Kreditkarte wählen, kann eine Vorauszahlung von 5-10€ (exkl. MwSt.) anfallen. Es gelten die Nutzungsbedingungen unter www.google.de/gutscheinbedingungen.

Also zunächst zu Punkt 1.) Da steht also, nach den ersten 12 Monaten würde dieses HiDrive Paket, was unumgänglich dazukommt, 0,99€ im Monat kosten. Das wäre noch ok, denn dann würde ich nach einem Jahr ebend meinen Vertrag kündigen.

Punkt 2.) Hier ist es schon merkwürdiger! 3 Monate kostet diese Flat nichts, danach 4,99€ und ist erst noch dem 6. Monat kündbar - also würde mich Monat 4, 5 und 6 jeweils 4,99€ kosten und es wäre nicht so, dass Monat 1-6 völlig kostenlos blieben - richtig?

Zu Punkt 3.) Hier verstehe ich den Sinn des Gutscheins nicht, und inwieweit es sich mit den "automatischen Kosten" verhält.

Ich hoffe ich könnt mir helfen!
 
Wenn du auf Jetzt bestellen klickst steht auf der nächsten Seite, dass du dieses HiDrive Media separat aktivieren müsstest. Das eload24-Dings ist auch optional.
 
das wäre ja top ;)

EDIT:

ich sehs nicht :D
bin ich zu blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch?
Es geht ja wohl ums Prinzip!
Wenn da steht 0€ für 6 Monate, dann will ich die auch!

Falls Strato es dann nötig hat sich über das Kleingedruckte doch Geld reinzuholen finde ich das eine Sauerei.
Man wirbt mit 6 Moanten und dann soll man als ahnungsloser Verbraucher für irgendeinen service den man nicht haben will ggf 4,99 (was nicht 4 sonder wohl eher 5€ sind!) zahlen!

@ Nonnnnn: Auf solch ein unqualifizierten Beitrag kann ich dann auch verzichten.
 
Hallo KoTm,

das ist doch das Prinzip der Fallensteller: Sie wollen immer nur dein Bestes, nämlich dein Geld. Dabei spielt es keine Rolle, ob du merkst, dass sie dich abzocken oder mindestens 6 Monate lang die ehrliche Haut spielen.

Auch zur Ermittlung des besten Preis-/Leistungsverhältnisses sollte man nicht die blütenreichen Versprechungen der Anbieter vergleichen, sondern nach Erfahrungsberichten in diversen Foren forschen. Dabei evtl. regionale Besonderheiten und Unterschiede beachten - dann wird's was.

Hier z.B. Erfahrungs-/Testberichte zu "Strato" auf Chip.de:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/strato_de__21917
 
Hi,

du kannst auf folgenden Seiten Webhosting-Anbieter vergleichen:

http://www.hostsuche.de
http://www.webhostlist.de

Eventuell findest du dort ein passendes Angebot für dich. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bestehende Anbieter zu prüfen (Kommentare von Kunden etc.).

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Hi,

ich bin Kunde bei Strato und habe mir im Januar das Paket BasicWeb XL bestellt.
Die ganzen von dir genannten Zusatzleistungen, musst du nicht in Anspruch nehmen, sie werden dir nur im Kundencenter später zur Verfügung gestellt und können nachträglich aktiviert werden.

Also: Solange du dies nicht im Kundencenter aktivierst, fallen dafür auch keine Kosten an.
Falls du mal einen Erfahrungsbericht von mir lesen möchstest, kannst du dies gerne in einem anderen Forum tun wo ich den Bericht gepostet habe:

http://cofo.biz/thread.php?threadid=3533
(Bin dort unter dem Namen "sego" angemeldet.)

Bei offenen Fragen kannst du mich gerne dazu mit Fragen löchern.
 
Seymur schrieb:
Hier z.B. Erfahrungs-/Testberichte zu "Strato" auf Chip.de:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/strato_de__21917
Das ist Ciao.de, nicht Chip.de, aber egal, denn wenn man schon allein die Rechtschreibung der meisten Bewertungen list, dreht sich einem der Magen um.
Da wundert es nicht, dass diese "professionellen Nutzer", wie sich sich nennen, unzufrieden sind, da sie wohl schon in der Konfiguration überfordert waren.

Bei einem großen, bekannten und vor allem bewährten Hoster wie Strato kann man nichts falsch machen. Sicher geht es oft auch günstiger, aber wer schonmal z. B. mit Server4you zu tun hatte (und die werben immerhin in der iX, behaupten also somit, ihr Angebot wäre profikundentauglich), der kehrt sehr schnell wieder zu bewährten Hostern zurück. Egal ob Strato, 1&1 oder Hosteurope.

Dass die von dir zitierten Textstellen nicht zutreffen müssen wurde ja bereits geklärt, Strato hat nicht umsonst bei den meisten Produkten sehr kurze Kündigungsfristen, die scheinen es nicht nötig zu haben, Kunden so zu binden.
 
Was ich zu den Bewertungen noch sagen kann:

Bevor ich bei Strato einen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich natürlich auch einige Bewertungen im Internet gesucht und gelesen, was mich ein wenig abschreckte. Dennoch habe ich kurze Zeit Später mal Testweise mir eine Domain samt Webspace (BasciWeb XL) regestriert und war einfach begeistert von Strato.
So sehr sogar, dass ich mit einer anderen Domain vom alten Hoster zu Strato umgezogen bin.

Den Service von Strato kann ich ebenfalls nur sehr positv bewerten.
 
ich danke euch für euer review und eure tipps.
wenn die erwähnten kosten nur optimal sind, werde ich aufjedenfall zuschlagen.
falls ich unzufrieden sein solle, kann ich mich ja melden ;)
 
Hallo,
Ich benutz auch Strato. ich finde, dass der Preis günstig und das Service ist auch gut.
überigens kann man einen Gutschein dazu nutzen.
 
Gabbi schrieb:

kann ich so bestätigen. mittlerweile bin ich auch fast 2 jahre dort. bin zufrieden.

hast du dich für diesen beitrag wirklich bei CBase angemeldet, um dann den alten thread rauszukramen? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben