Strato Mail - Als Absender eine GMX Adresse verwenden

jacky

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Strato Mail holen ( gleicher Datenstand dank IMAP auf allen Geräten find ich klasse ).

Nun verwende ich schon seit Ewigkeiten GMX FreeMail und würde die Adresse auch gerne weiternutzen. Wenn ich mir nun bei Strato ne Domain erstelle kann ich dann trotzdem als Absender meine Email von GMX eintragen und von dieser auch versenden?

Also d.h. beim Empfänger kommt wie gewohnt meineemail@gmx.de an ?
Geht das ?

Jein. Kannst es als Antwortadresse setzen, wenn Du aber die Absenderadresse "fälschst", riskierst Du von Antispam-Lösungen unterwegs (oder schon dem Mailserver) zurückgewiesen zu werden.

Hmmm komisch - denn über Google Mail gehts soweit ich weiss ... Nur möchte ich eigentlich nicht bei Google meine Mails haben .....

Nun da kann man eine alternative Absenderadresse einrichten. Dann erhält man an diese zusätzliche Adresse eine Email, die man bestätigen muss und dann ist die Adresse "bestätigt".

Man kann die Adresse dann sowohl im Webinterface als auch in der GoogleMail App auf dem Handy (Android) auswählen.

Ah, klasse, danke für die Info. Kenne diese Form der Bestätigung bei Strato nicht. Aber irgendwie muss ja sichergestellt werden, dass man nicht in irgendwessen Namen versendet. Sorry, frag am besten mal bei Strato direkt. Allerdings wäre immer noch die Frage, wie man das dann "auf allen Geräten" einrichtet) - sprich das App-/Email-Gegenstück.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Outlook beim Empfänger (hab mir selber ne Mail geschickt)
weiterhin "im Auftrag von ......@googlemail.com" steht.
Nicht schön aber auch ok. Ja Strato steht schon, dass man ne alternative Absenderadresse einstellen kann.

Aber ob man die in Email Programmen auswählen kann?