Strava auf Huawei P40 Lite nutzen

_#TIM#_

Banned
Hallo,

ich habe mir die APK-Datei heruntergeladen und versucht zu installieren.
Jedoch meldet Strava beim Öffnen, dass Google-Dienste erforderlich sind.

Bekomme ich die App dennoch geöffnet?

Beim Öffnen wird angezeigt, dass Google-Dienste erforderlich sind
und du möchtest wissen, ob du die App dennoch geöffnet bekommst?

Ja, sonst würdest du die Meldung nicht sehen. Aber sie funktioniert nicht ohne Google-Dienste.

klar, wenn du es schaffst Google PlayServices auf dein Handy zu bekommen ... was wohl nicht geht, afaik. Oder gibt es da schon Workarounds? Notfalls macht Google das Hardware Agnostic, dann geht nix mit Workarounds.

Ich dachte wenn man sich das Handy holt, dann will man weg von der Google Welt? Dass viele Apps halt mit Google verdrahtet sind, ist ja bekannt. Deswegen holen ja auch die meisten max. P30 wenn man Google noch nutzen will.

Gibt es keine Alternativen zu Strava?

Dann musst du mal zu Mr. Youtube oder du holst dir ein passendes Handy, ohne Einschränkungen als Google Nutzer.

Es gibt im Netz einige Tutorials, wie man die Dienste auf das nicht google Handy installieren kann.

Ich hab es letzens bei einem Versucht, bin aber direkt am anfang nach dem Backup gescheitert.. versuche das demnächst nochmal.

Ist immer wieder lustig, wie Personen im Umfeld einen nach einem günstigen Smartphone fragen, und ich dann frage: Was machst du damit?
Dann kommt Whatsapp, Email, Youtube und Navi (Dedizierte Navi App war auf dem alten Smartphone auch schon drauf installiert) - War alles mit dem P40 Lite kompatibel... Nach der Übergabe kam 3 Wochen später: "Ich kann ja gar nicht bei google meine Zeitachse sehen" - Tja, das war kein Thema, als ich gefragt habe, was das teil machen soll..

Das P40 Lite wird ohne Google Services ausgeliefert. Die Hintergründe sind bekannt und muss nicht nocheinmal erwähnt werden.

Entweder findest du eine möglichkeit das ganze irgendwie zum laufen zu kriegen, oder aber du suchst dir ein anderes Android Gerät da Google Services nutzen kann.

Vielleicht könntest du dir das Huawei P30 Lite anschauen?

SlipKn0T schrieb:
Dann kommt Whatsapp, Email, Youtube und Navi (Dedizierte Navi App war auf dem alten Smartphone auch schon drauf installiert) - War alles mit dem P40 Lite kompatibel... Nach der Übergabe kam 3 Wochen später: "Ich kann ja gar nicht bei google meine Zeitachse sehen" - Tja, das war kein Thema, als ich gefragt habe, was das teil machen soll..
Als kompetenter Ansprechpartner erwähnt man die neue Problematik 🧐

Wenn man sich bisher ein Android Gerät gekauft hat, konnte man bis vor kurzem auch davon ausgehen, dass man einfach Apps aus dem Google Store installieren darf. Manchmal muss man Kunden auf die richtige Bahn lenken, denn wie sich zeigt, wissen sie nicht alles, was sie haben möchten 😉

Ist nicht meins, sondern das vom Onkel.
Im Vorfeld hatte ich auch Bedenken geäußert, dass es geht, aber... ;)

M4ttX schrieb:
Kunden auf die richtige Bahn lenken, denn wie sich zeigt, wissen sie nicht alles, was sie haben möchten 😉

Ist kein Kunde, sondern Familie 70+
Das sich der alte Herr mit so vielen sachen noch beschäftigt.. finde ich zwar gut, aber dass er es vergessen hat zu erzählen, ist doof. Prio war Kamera, großes Display und günstig.

@SlipKn0T Naja, deinen Fall ordne ich als Beratungsfehler ein. Da kann man nämlich nicht mal schnell ne App installieren, die P40 Reihe würde ich daher für jeden ausschließen, der eine Beratung überhaupt braucht 😉

@_#TIM#_
Option 1) Dienste Nachinstallieren
Option 2) andere App suchen
Option 3) anderes Handy suchen
Option 4) Es gibt keine Option 4

Zurück
Oben