Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreacom F12C: HTPC-Gehäuse aus vier Millimeter starkem Aluminium
Bislang war Streacom vor allem im Bereich kleiner ITX-Gehäuse für besonders kompakte HTPCs, oftmals mit externem Netzteil, unterwegs. Mit dem F12C präsentiert das Unternehmen erstmals ein Gehäuse, das handelsübliche Komponenten im ATX-Formfaktor aufnimmt und aus vier Millimeter dickem Aluminium gefertigt wird.
Mein erster Gedanke nachdem ich die Überschrift gelesen habe: "Das wird teuer". 240€ ist viel Geld, aber optisch ist das immerhin nicht fürchterlich, wird schon ein paar Abnehmer finden.
Ein HTPC ohne die Möglichkeit ein LW einzubauen - wie praktisch^^
Stellt sich nur die Frage, wieso es nicht 30€ kosten soll und hinter einem Möbelstück verschwindet...
Aha.... man hat also für 240 Euro die Wahl, ob man Festplatten verbaut, die dann nicht mittels Lüfter gekühlt werden können, oder Lüfter einzubauen, die Festplatten kühlen könnten, die man aber wegen der Lüfter nicht mehr einbauen kann...
Naja, für irgendwas muss man die 240€ verlangen^^ - ist aber eigentlich das kleinste Problem wenn man es bei nur einem Lüfter und max. 5-6 HDDs belässt.
Sieht aus wie die meisten HTPC-Cases in dem Format?! ok, es hat ne cleaner Front, aber ansonsten hat es doch gleich was außer Platz für nicht entkoppelte Platten?
4,40kg sind jetzt auch nicht so wirklich viel als dass ich beeindruckt wäre
4mm dickes Aluminium das ist mal ne Hausnummer. Aber wer braucht soviel Material als ob ein PC-Gehäuse hohen Belastungen ausgesetzt wäre. Ist wahrscheinlich nur ein Feature zum angeben (mein Gehäuse ist dicker als deins ). Ansonsten würde ich sagen irgendwie muss ja die 240 € Kaufpreis Zustande kommen.