Leserartikel Streacom F1CWS EVO Chassis

S

Shakes-bier

Gast
Guten Abend,

Ich würde gerne meinen ersten Erfahrungsbericht für einen kleinen aber feinen Office-PC mit euch teilen.
Ich habe mich für diese Zwecke für das Streacom F1CWS Evo entschieden.

IMG_0008.JPGIMG_0009.JPG

Um meinen geringen Anforderungen gerecht zu werden habe ich mich für folgende Hardware entschieden:

IMG_0003.JPG
Gigabyte H97N-Wifi

IMG_0004.JPG
Intel Celeron G1840

IMG_0005.JPG
Noctua NH-L9i

IMG_0007.JPG
Sport Ballistix 2x4Gb

IMG_0006.JPG
SanDisk Ultra 2 120Gb SSD

PicoPSU 150Watt Netzteil

Leicke 120 Watt Netzteil

Der Einbau war etwas schwieriger als gedacht.
Denn ich habe den Platzbedarf der PicoPSU völlig vernachlässigt und musste leider einen 4GB Riegel einsparen. Beim nächsten Mal werde ich mir auf jeden Fall einen einzelnen 8GB Riegel besorgen, wobei die 4GB für meine Office Zwecke auch völlig ausreichen.
IMG_0016.JPGIMG_0017.JPG

Des Weiteren ist mir beim Einbau ein "Fehler" passiert. Auf den ersten Blick scheint die Außenwand abnehmbar nachdem der Deckel entfernt wurde, jedoch ist es nicht ersichtlich, dass der On-Knopf angeklebt ist. Somit ist mir bei Entnahme des Mainboardtrays die Klebestelle gebrochen (Funktioniert aber auch ohne)
IMG_0009 2.jpg

Ein Nachteil, den ich noch erwähnen möchte ist, dass der Deckel keinerlei Zugangspunkte hat und es notwendig ist, dass mit einem spitzen Gegenstand der Deckel aufgehebelt wird. (Was eventuell Kratzer erzeugen kann)

Alles in Allem trotzdem ein sehr wertiges und schönes Gehäuse für den Schreibtisch. Die Temperaturen der CPU liegen bei ca. 45-50° bei voller Belastung. Der Lüfter dreht in diesem Zustand zwar etwas sehr hoch, jedoch ist dies noch zu vertreten (Der G1840 ist und bleibt eine Office CPU und kommt öfter an die 100% Auslastung). Durch die SSD ist dieser PC schnell fähig Excel, Word, PowerPoint oder andere Aufgaben zu erledigen und erfüllt meine Zwecke bestens.

IMG_0010.JPGIMG_0015.JPG
Ich hoffe euch hat dieser Erfahrungsbericht gefallen.
Kritik nehme ich gerne entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Shakes

Zurück
Oben