Streacom FC5 ODB mITX-Gehäuse Möglichkeiten :D

fReAkgoesCB

Lt. Junior Grade
Also,

ist es möglich, in ein Streacom FC5 ODB (http://www.mindfactory.de/product_i...o-ITX-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_809457.html) die neue gtx 970 (in miniausführung) einzubauen mittels riser-karte?
Wenn ja, wie sinnfrei ist das :D?
(Laut Abmessungen wohl möglich, aber die Lüfter pusten dann gegen die Oberseite des Gehäuses - also gegen ne Wand)

Geht bei dem Gehäuse was mit nem starken i5? oder kann ich bei dem, was an Lüftern da drauf passt, das ganze Vorhaben gleich knicken? (bspw. Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz)

Bin hier auf der Suche nach Basiswissen und nach Erfahrenen, die sich mit derlei Gehäusen schon mehrfach beschäftigt haben.

Grüße

970er belegen soweit ich weiß immer mindestens 2 Slots, allein schon daher wird das nicht klappen. Abgesehen von der Hitzeabfuhr.
In solche Passiv-Gehäuse sollte man genrell keine leistungsstarke (bzw. Hitze-erzeugende) Hardware einbauen.

CPU bischen aufpassen, die wird ja passiv vom Gehäuse gekühlt.
Hier würde ich mich mal an die Herstellerangaben halten.

Wenn die Graka da reinpasst ist ja schonmal was, allerdings brauchst du dann auch eine die hinten eine ein-Slot-Blende hat, für mehr ist das Gehäuse nicht vorgesehen.

Keine Sorge, da musst du meist nur 1-2 Schrauben lösen und die DVI Muttern raus schrauben (ich spreche aus Erfahrung ;)).

Klingt vielversprechend. Also generell möglich... Naja die temps würden mich natürlich brennend interessieren... Aber für sowas findet man wohl kaum Tests.
Ich finde ja nicht mal ein review zu dem Gehäuse :/

Naja das Gehäuse sieht ziemlich "dicht" aus.
Die CPU-Wärme geht direkt an das Alu-Konstrukt.

Die Grafikkarte, hat nach unten kaum Luft (bis auf die paar Löcher da).
Die Grafikkarte verteilt die warm/heiße Luft auch noch im Gehäuse und hat da so scheinbar 0 Zirkulation.

Also bei Last Graka wird warm -> Gehäuse wird warm, CPU wird warm -> Gehäuse wird warm.

Je nach Leistungsfähigkeit der Komponenten und der thermischen Leistung des Gehäuses kann es da doch schön toastig werden.

Zurück
Oben