Hi, ich habe das Problem, dass das Streamen vom Handy auf den Philips TV (https://www.philips.de/c-p/55PUS730...ed-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight) nicht funktioniert. Sei es mit der Google-Fotos-App noch mit anderen Apps, die es könnten. Es ging problemlos über 2 Jahre evtl. bekam der TV ein Update und es geht seit August nicht mehr.
Die Verbindung wird insoweit hergestellt, dass der TV sich verdunkelt. Die Handys (Samsung, Pixel, Xiaomi) melden alle, dass sie verbunden seien, der Ton kann gesteuert werden. Aber es wird kein Bild angezeigt / übertragen.
Ein Update für das Buildin-Chromecast scheint es nicht zu geben.
Die Verbindung mit Kabel zum Router (Standard Zyxel Home Box von O2) brachte nichts. Ich hatte vermutet, dass es am WLAN liegen könnte, weil 2 und 5 Ghz als eingeschränkt angezeigt wurden.
Ein Hotspot mit einem Handy über mobile Daten, indem ein weiteres Handy und der TV ist, brachte nichts. Ich vermutete, dass es vielleicht am Router liegen kann.
Andere Apps wie VLC oder Airdroid brachten nichts, immer nur diese Verbindung ohne Bild oder gar nichts.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt und lade herzlich zum Troubleshooting ein. Am Ende gibt es Kuchen, wenn es nicht auf einen Werkskresett des TVs hinausläuft...
Die Verbindung wird insoweit hergestellt, dass der TV sich verdunkelt. Die Handys (Samsung, Pixel, Xiaomi) melden alle, dass sie verbunden seien, der Ton kann gesteuert werden. Aber es wird kein Bild angezeigt / übertragen.
Ein Update für das Buildin-Chromecast scheint es nicht zu geben.
Die Verbindung mit Kabel zum Router (Standard Zyxel Home Box von O2) brachte nichts. Ich hatte vermutet, dass es am WLAN liegen könnte, weil 2 und 5 Ghz als eingeschränkt angezeigt wurden.
Ein Hotspot mit einem Handy über mobile Daten, indem ein weiteres Handy und der TV ist, brachte nichts. Ich vermutete, dass es vielleicht am Router liegen kann.
Andere Apps wie VLC oder Airdroid brachten nichts, immer nur diese Verbindung ohne Bild oder gar nichts.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt und lade herzlich zum Troubleshooting ein. Am Ende gibt es Kuchen, wenn es nicht auf einen Werkskresett des TVs hinausläuft...