Stream aufzeichnen

Acrylium

Vice Admiral Pro
Mein Arbeitgeber hat mich vor eine interessante Herausforderung gestellt: Ich soll einen Stream des Bundestags mitschneiden (Video & Audio). Ich habe schon mitgeteilt, dass man alles kostenlos beim Bundestag herunterladen kann, aber er will ganz sicher gehen und den Livestream hier auf einem PC mitschneiden und abspeichern.

Welches Programm oder Tool brauche ich dafür? Windows-PC oder Apple Mac ist egal, habe beides zur Verfügung.

Ich habe von Stream-Mitschnitten leider absolut keine Ahnung, daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Mit OBS den Bildschirm aufzeichnen wäre so mein erster Gedanke.

Ich glaube wenns ums Geschäftliche geht, sollten dir deine Kollegen eigentlich Hilfe und Unterstützung anbieten können. Zudem wirds bestimmt auch einen Grund haben dass man einen Stream nicht via Rechtsklick speichern oder mitschneiden kann.

Na ja, ich soll mich informieren welche Möglichkeiten es da gibt, dann eine auswählen und dann selbst aufnehmen. Außer mir kennt sich hier niemand mit PCs aus. Und ich hab' selbst keine Ahnung von Streaming-Mitschnitten.

jup..obs..fraps? gibt son paar programme und dann einfach laufen lassen

Ok super, danke. Werde das mal installieren und mir ansehen. Hoffentlich ist das einfach in der Bedienung. ;)

Zurück
Oben