Stream-Deck als Vorlage zum einfügen von Symbolen in Programmen

2000diablo

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich suche ein Peripherie-Gerät (Stream-Deck), in dem ich bestimmte Symbole auf verschiedenen Tasten hinterlege und auf Knopfdruck diese als Beispiel in einem PDF, Word, etc. einfügen kann. Es sind Symbole die ich immer wieder nutze und würde mir das umscwitchen damit sparen.
Kann mir jemand sagen, ob dass mit einem Stream Deck möglich ist?

LG

Du kannst mit einem Stream Deck zwar ziemlich beliebige Aktionen über einen Tastendruck auslösen - diese Aktion muss aber natürlich von der Software für die du das nutzen willst schon irgendwie unterstützt werden!

Sprich: Im Endeffekt belegst du das Stream Deck mit "Tastendrücken", beispielsweise die Taste oben links mit STRG+K, gibst dieser Taste dann in den Stream Deck Einstellungen noch ein Symbol oder einen Text und musst dann in der Software die du verwendest, beispielsweise Word, definieren, was passieren soll wenn du STRG+K drückst.
Also dass z.B. in dem Feld in dem du gerade bist ein Text oder ein Bild eingefügt wird etc...

Praktisch spielt es dann aber keine Rolle ob du nun die Taste auf dem Stream Deck für STRG+K drückst oder ob du das auf der Tastatur machst, das Stream Deck dient nur dazu das alles einfacher zu machen.
Was deine Software daraus macht bzw. ob sie überhaupt das kann was du möchtest, das hängt komplett an der Software und dir!

Zurück
Oben