• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stream Guard kein Code per Mail

AllesPutt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
551
Guten Morgen

Ich möchte mich mit meinem alten Account bei Steam anmelden.
Dieser Guard möchte natürlich eine Verifikation durchführen. Leider kommt die Mail nicht an, welche den Code enthält.
Spam Ordner ist sauber.
Versucht man den Support zu kontaktieren, wird vor dem Absenden an diesen ebenfalls ein Code an die Mail gesendet, welche natürlich auch nicht ankommt.
Ein sehr cleveres System, ein Problem melden zu wollen, dass ein Code nicht ankommt und dann einen neuen Code für den Support senden zu wollen.

Es ist eine t-online Adresse die einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun an den Account komme?
 
Und es ist 100% sicher, dass du bei der richtigen Adresse schaust?
Was passiert, wenn du die Passwort-Vergessen-Funktion nutzst? Kommen da E-Mails?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Hi

Kommen den überhaupt noch neue Mails , nach dem Versuch mit Steam ?
Am Sonnsten Schick dir mal selbe eine zu !

Auch solltest du mal überprüfen , ob dein Postfach nicht evlt. Voll ist , bei GMX z.b. bekommt man da ne Meldung , und wenn es überschritten ist , dann kommen auch keine neuen Mails mehr an , also alles nach Regel :D

mfg.
 
Vielleicht gehört dein alter Steam Account auch schon längst jemand anderem. :D
 
Das sollte auffallen sobald die Meldung kommt an welche Adresse die Bestätigung verschickt wurde.

Anderenfalls Paypal oder RechnungsKopie (mit key) eines Spieles an Steam und um Reset bitten.
 
Moin

Die Mailadrease arbeitet einwandfrei. Es ist auch meine normale Mailadresse.
Das Postfach ist weder voll noch landet was im Spam.
STEAM sagt mir ja sogar die Mailadresse an welche es es senden wird. Das ist die korrekte.
Ich bekomme den ganzen Tag au diese Adresse Mail nur Steam geht nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern mit Steam Guard wenn ich versuche mich über den Browser einzuloggen, auch mit einer t-online.de Mailadresse. Die Adresse funktioniert einwandfrei, Mail von anderen Absendern (wie z.B. GOG oder Amazon) landen ganz normal im Postfach. Nur von Steam kommt nix an, auch nicht im Spam-Ordner.
Momentan kann ich mich noch über den Steam Client einloggen, denn dann wird kein Steam-Guard Code versendet, aber das ist keine Dauerlösung. Und die Mailadresse die in Accountdetails gelistet ist, ist auch die richtige.
Das Problem scheint erst seit kurzem zu bestehen, denn am 27.09.2022 konnte ich mich noch über den Browser einloggen und was kaufen, denn es wurde damals ein Steam Guard Code an die Adresse verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
sehr interessant.
ich kann ja nicht mal den Support kontaktieren, weil die ja, bevor das Ticket raus geht, einen Code an die dort hinterlegte Adresse schicken wollen. Finde den Fehler.


Ich konnte aber den Support nun über eine GMAIL Adresse kontaktieren. Dort kommt der Code für den Support auch an.
Selbst auf dem Smartphone mit der App die ich neu installiert habe geht es nicht mit dem Anmelden da natürlich auch hier ein Code an die T-online Adresse gesandt wird.
Die Adresse ist von Stream auch gefunden und auch die mit * verschlüsselte Anzeige der Adresse stimmt. Also die Anfangs- und Endbuchtaben plus Domain.
Seltsam
Das ist der Käse mit dem ganzen digtilalen Mist. Früher CD war alles tutti
 
Also ich hatte lange Zeit so ein Verhalten bei Epic und keine 2FA-Mails bekommen. Seit dieser Erfahrung stelle ich alles was geht auf Authentificator-Apps um. Ohne mein Zutun ging es nach vielen Monaten irgendwann wieder.

Hilft natürlich nicht an der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
AllesPutt schrieb:
Guten Morgen

Ich möchte mich mit meinem alten Account bei Steam anmelden.
Dieser Guard möchte natürlich eine Verifikation durchführen. Leider kommt die Mail nicht an, welche den Code enthält.
Spam Ordner ist sauber.
Versucht man den Support zu kontaktieren, wird vor dem Absenden an diesen ebenfalls ein Code an die Mail gesendet, welche natürlich auch nicht ankommt.
Ein sehr cleveres System, ein Problem melden zu wollen, dass ein Code nicht ankommt und dann einen neuen Code für den Support senden zu wollen.

Es ist eine t-online Adresse die einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun an den Account komme?

Hab genau das gleiche Problem. Musste aufgrund eines verpfuschten Windows Upgrades meinen Rechner neu aufsetzen. Wollte gestern meine Steam-Spiele installieren, bekomme aber keinen Bestätigungscode. Mein E-Mail Anbieter ist Mail.de. Ich vermute mal das Steam auf irgendwelchen Mailserver-Blacklists gesetzt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Sollte in ein paar Tagen funktionieren.

Genau das war der Grund, warum ich von Anfang an gegen diesen Online Steam/Origin Mist war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Hallo zusammen

Ich habe zum Glück meinen Account wieder. Nach drei Tagen hin und her Geschreibe mit dem Support, welcher mir nicht wirklich geholfen hat, habe ich heute nochmals eine Anmeldeversuch gestartet und diesmal kam der Code.
Habe dann direkt den Authentifikator eingerichtet und meine Handynummer hinterlegt. So kann ich nun immer wieder selber wiederherstellen, was der Support nur mit, in meinem Fall, unmöglichen Unterlagen hätte können.

Zudem wurde einem, der Kontakt zum Support erschwert, denn wenn man den Support kontaktieren möchte, wird einem ebenfalls zuvor ein Code auf die hinterlegte Adresse gesendet wir.

Das macht ja ganz viel Sinn, wenn das nicht geht. :D.

Habe dann mit einer zweiten Mailadresse dort Kontakt aufgenommen und dies machte es nun richtig kompliziert, denn nun sollte ich mich als Inhaber des Accounts mit der eigentlichen Mailadresse identifizieren.

Ich habe mittlerweile alle Spiele nur noch digital und meine Einkäufe dort sind mehrere Jahre her, so dass ich weder einen Key als Ausdrck hatte, z.B. CD Hülle oder aber eine ayPal Transaktion. Die Verläufe sind so alt und nicht mehr einsehbar.
Aber genau das wollte der Support haben. Ein Foto eines gekauften Spiels oder eine Transaktion aus PayPal.
Ich konnte beides nicht liefern und schickte denen Mails aus damaligen Schriftverkehr, so dass zumindest die Mailadresse erkennbar ist. Aber das alles interessierte die dort nicht.

Ich hatte so was schon mal bei Battlent (Warcraft), dort wollte man dann eine Ausweiskopie, was reichte um einen zu identifizieren. Diese Möglichkeit gibt es hier gar nicht.

Also ich habe keine einzige CD mehr, wo der Key drauf steht um dann ein Foto liefern zu können. Das ist ja der Sinn eines digitalen Kontos, dass man CD´s nicht mehr benötigt.

Ich bin jetzt jedenfalls schlauer und habe nun weitere Absicherungen gewählt. Der Guard alleine war eine Sackgasse und das nur, weil es anscheinend Server-seitig zu keiner Zustellung des Guardcodes kam.

Habt einen schönen Tag
 
Ja, ist echt schlimm, dass die einem Steine in den Weg stellen beim Thema Account-Diebstahl.
Dass es für dich als betroffener doof erscheinen mag, ist verständlich.

Und natürlich musst du keine Kaufnachweise aufheben. Aber dann mach nicht die andere Seite dafür verantwortlich, wenn sie Nachweise sehen wollen, um dich als Inhaber zu bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ich bekomme auch keine Steam email Bestätigungen mehr seit ca. 3 Wochen an meine t-online.de.
Beim Kauf eines Spiels vor 3 Wochen kam wie gewohnt noch die Kaufbestätigung per Mail,am Samstag hab ich nochmal eingekauft und nach 5min Rückerstattung beantragt und weder die Kaufbestätihung noch die Rückerstattung wird mir per mail gemeldet.
Im Account auf Steam wird beides wie gehabt angezeigt.
Jetzt mach ich mir halt nen Kopf ob das iwann wieder funktioniert oder ich die mail Adresse ändern muss.
 
so ein ähnliches prob hatte ich vor kurzem auch...handy gestohlen bekommen auf dem der authentifikator für meine web.de mail war welche auch bei steam registriert war. auch der steam guard war da drauf!
die web.de mail adr. war mit einem fantasie namen registriert so das ich kein video ident zwecks wiederherstellung der adr machen konnte.
zuerst wollten die einen nachweis über einen gekauften und registrierten key, danach eine paypal rg und danach dann der hammer :
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Um diesen Account wiederherstellen zu können, müssen wir sicherstellen, dass Sie der Besitzer des Produktschlüssels sind, der zum Erstellen dieses Steam-Accounts verwendet wurde. blablabla
Wenn Sie Schwierigkeiten dabei haben, den Produktschlüssel in der Verpackung des Spiels zu finden, klicken Sie bitte hier für Unterstützung.

Beispielscans:
http://support.steampowered.com/images/faq/2347-QDFN-4366/cdkey1.jpg
http://support.steampowered.com/images/faq/2347-QDFN-4366/cdkey2.jpg

lol , zum erstellen des steam acc !!! das muß counterstrike gewesen sein oder ka? das ganze ist dann auch noch über 18 jahre her.
ich finde es gut das die es einem nicht so leicht machen , am ende hatte es ja geklappt.
bei epic games habe ich nun das gl. prob. zum ändern der email adr. schicken die einen code an die email adr bei der ich mich ausgesperrt hatte.
dort habe ich seit 1 woche nicht mal eine antwort auf mein prob erhalten.
 
Naja, die Chance ist ja auch groß, dass deine "Reaktion" auf diese Nachfrage zeigt, dass du der richtige Kunde bist.
 
achso....ich für meinen teil aktiviere bei steam nun family sharing auf einem 2.acc
so könnte ich einen großteil meiner spiele noch zocken ;)
 
Sarb schrieb:
Um diesen Account wiederherstellen zu können, müssen wir sicherstellen, dass Sie der Besitzer des Produktschlüssels sind, der zum Erstellen dieses Steam-Accounts verwendet wurde.

Die Orange Box mit der ich damals den Account erstellt habe steht noch im Regal :D
Damals schon weil die "Foto vom Key" Methode zur wiederherstellung herumgeisterte, und anscheinend sollte ich die immer noch nicht entsorgen, wenn das immer noch so von Valve gehandhabt wird :D
 
Orangebox und Serious Sam HD mit Key bewahrt man sich auf, die liegt auch auf meinem Regal. Web.de sollte man für Code nicht mehr nutzen, unsichere E-Mailanbieter. Lieber bessere E-Mailanbieter, die auch sehr sicher sind, nutzt bitte keinen Web.de oder GMX.de für sowas.

Und wer Handy gestohlen wurde oder verloren ging, sollte man immer Bildschirmsperre nutzen, damit kein Fremder da reinkommt. Mein Handy nutzt Face-ID, da kann es niemand reinkommen. 😉

Und im Steam Freunde mit merkwürdige Links niemals anklicken wie zb CS GO verschenken oder Vote für die ESL. Sind 100% Scam!

Meine Kumpel wurde gesten fast ihre Steam-Account gehackt/gestohlen und dank 2Faktor hat sich verhindert, weil er Link angeklickt hatte für die ESL und gevotet hatte mit präperierte Steam-Loginseite, die täuschend echt aussieht, Nutzername und Passwort eingegeben hatte.

Ganz wichtig: Steam gibt dir ja eine Notfall-Code für die Wiederherstellung nach dem einrichten von 2Faktor. Immer Notieren falls man verliert! Mach kein Screenshot oder speichert man Code per txt-Dokument. Nimm Notizbuch und notiere die Notfallcode auf und bewahrt sicher auf!

Sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

Ich mach den Sack hier nochmal auf. Ich hab seit gestern Abend das gleiche Problem. Wollte Steam starten, einmal neu Anmeldung bitte. Ok, gesagt getan. Email, Passwort alles passt. Nur kommt der Code nicht an zum verifizieren. Nach 2h warten und zig mal probieren hab ich dann meine Mail geändert (hatte eig mit Outlook nie Probleme aber könnte ja sein). Die Codes zur Bestätigung der Email Änderung kommen von Steam sofort, die Bestätigung an sich auch. Nur der Code für die Anmeldung nicht. Ich kann dem Support natürlich auch nicht schreiben oder die Community fragen weil ich mich dafür anmelden müsste was ja nicht geht. Bin langsam aber sicher ein bisschen am verzweifeln, hoffe hier hat jemand ne Idee was ich tun könnte. P.S die beiden Support Mails von Steam sind auf der Whitelist im Email Programm.
 
Dann bleibt immer noch der Weg rechts:
1688397745035.png


1688397767624.png


1688397780980.png


Edit: Ach, du hast darüber dann die E-Mail geändert?
1688397816238.png
 
Zurück
Oben