Stream On Music Datenverbrauch Anzeigen

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

in meinem neuen Vertrag habe ich die Option StreamOn Music für Spotify usw. dazu genommen.
Gibt es eine Möglichkeit einzusehen in wie weit sich dass auf das Datenvolumen Auswirkt oder eben nicht.

Der normale Verbrauchszähler wird wahrscheinlich alle Daten gleich erfassen.

Im mobilen Netz (nicht WLAN)

pass.telekom.de

Oder die entsprechende Magenta App nutzen

Über pass.telekom.de (wie schon mehrmals genannt) siehst du den Allgemeinen Verbrauch deines Datenvolumens.

Eventuell zeigt die MeinMagenta App einen genaueren Verbrauch an. Müsste man aber ausprobieren, genutzt habe ich die nie. :)

Habe ich auch seit längerem. Soweit ich das sehe wird es nicht genau angezeigt. Aber da du dann nur noch für Cover etc. Daten verbrauchst ist das eigentlich auch recht uninteressant oder nicht?

DerChaos schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einzusehen in wie weit sich dass auf das Datenvolumen Auswirkt oder eben nicht.
Die Sache ist an sich ganz einfach: Gar nicht. Du kannst natürlich unter pass.telekom.de deinen aktuellen Verbrauch einsehen, da Spotify, etc. selbst aber keine Daten mehr verbraucht fällt das da auch nicht auf. Vielleicht (und auch nur vielleicht, weil sicher bin ich mir da nicht) werden Cover über das normale Volumen geladen. Eine genaue Aufschlüsselung wirst du aber nicht finden, maximal den Gesamtverbrauch der App/des Dienstes selbst, der dir vom OS deines Mobilgeräts angezeigt wird.

Der normale Verbrauchzähler nutzt leider nichts, da er ja nicht weiß, dass man Stream-On nutzt. Der zählt die verbrauchten Daten, auch wenn beim Provider selber nichts verbraucht wird.

Man kann es nur prüfen, in dem mal auf pass.telekom.de den bisherigen Verbrauch prüft, 20-30 Minuten Musik über Spotify streamt und danach noch mal den Verbrauch prüft. Kam dort nichts dazu, dann ist Stream-On aktiv. Stream-On gilt aber nur für das Streaming, der Download von Titeln und Albumcovern wird berechnet.

Zurück
Oben