• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stream speichern mit Studio OBS

Anfänger12326

Cadet 1st Year
Hallo,
als Anfänger möchte beispielsweise folgenden Stream speichern.
https://operlive.de/manon-lescaut/
Leider klappt es nicht mit dem kostenlosen Programm Studio OBS. Muss ich etwa den Link in das Programm kopieren? Ich habe Wind. 10 und einen PC mit Desktop. Angeblich soll auch mit Opera oder Firefox der Stream funktionieren.
Für Vorschläge jetzt schon herzlichen Dank,
Franz

Hallo,
Danke für die Antwort, aber mit dem JDownloader geht das nicht. Ich habe das Program gestartet und den Link https://operlive.de/manon-lescaut/ kopiert und anschließend oper live gestartet. Leider kein Ergebnis.
Mit Opera Zusatzprogramm klappt es auch nicht.
Gruß Franz

funktioniert mit youtube-dl

Code:
λ youtube-dl.exe https://operlive.de/manon-lescaut/                                             
[generic] manon-lescaut: Requesting header                                                     
WARNING: Falling back on generic information extractor.                                         
[generic] manon-lescaut: Downloading webpage                                                   
[generic] manon-lescaut: Extracting information                                                 
[download] Downloading playlist: Staatsoper.TV - MANON LESCAUT                                 
[generic] playlist Staatsoper.TV - MANON LESCAUT: Collected 1 video ids (downloading 1 of them)
[download] Downloading video 1 of 1                                                             
[vimeo] 432829605: Downloading webpage                                                         
[vimeo] 432829605: Extracting information                                                       
[vimeo] 432829605: Downloading JSON metadata                                                   
WARNING: Unable to download JSON metadata: HTTP Error 404: Not Found                           
[vimeo] 432829605: Downloading fastly_skyfire m3u8 information                                 
[vimeo] 432829605: Downloading fastly_skyfire m3u8 information                                 
[vimeo] 432829605: Downloading fastly_skyfire MPD information                                   
[vimeo] 432829605: Downloading fastly_skyfire MPD information                                   
[dashsegments] Total fragments: 1275                                                           
[download] Destination: MANON LESCAUT-432829605.mp4                                             
[download]   3.1% of ~3.12GiB at 10.00MiB/s ETA 10:38

Dann nimm meinen Link, damit habe ich selbst 2 Versionen runtergeladen...
1594397012946.png

Aber die Mühe zu schauen, dass es sich um das Video gleiche handelt, hast du dir wahrscheinlich nicht mal gemacht...

Aber was zur Hölle meinst du mit " und anschließend oper live gestartet "?

Hallo,
alle Versuche den Stream https://operlive.de/manon-lescaut/ zu starten, schlugen fehl.
bei Youtube erfolgreich Konto erstellt, aber mit Meldung: Verarbeitung abgebrochen, Das Video konnte nicht verarbeitet werden.
Mit Eingabe: manonlescaut_hd_web.mp4 auf youtube kein Erfolg der Münchner Aufführung.
Ich kann zwar die Aufführung live ansehen, aber nicht speichern. Der Stream ist noch bis morgen zur Verfügung.

Gruß Franz

youtube-dl funktioniert definitiv mit den Adressen aus Post #3 und #5

1594399279810.png

Hallo,
ich gebe auf.
Habe Progr. geladen und URL kopiert, aber kein Erfolg und bei youtube-dl geht bei Installation kurz ein DOS Fenster auf und verschwindet wieder. Als Adm. ausgeführt.

Bildschirmaufnahme ist vielleicht erfolgreicher.
Gruß Franz

Hallo,
großen Dank an alle Beteiligten an diesem Thema und die Geduld, dies einem Anfänger zu erklären.
Hat mit cmd in kurzer Zeit die gesamte Aufführung heruntergeladen.
Ich wünsche Allen Gesundheit und Gruß
Franz

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und tollertyp
Zu früh gefreut!
Leider funktioniert dies meiner Meinung nach nicht für alle Videos.
Ich habe einen Stream, der nicht von YouTube stammt, vergebens versucht zu speichern. Meldung: Unsupported URL.
Frage: muss ich eventuell Zusatzinformationen eingeben? Abspielen des Streams funktioniert einwandfrei.
Gruß Franz

Es hat auch niemand behauptet, dass die genannten Programme Alles von Ueberall lokal speichern koennen.

Und nun rate mal was fehlt in Deinem letzten Post. ;)

BFF

Ich bin leider ratlos, was bei meinem Post fehlt. Vielleicht sollte ich den Link für das Beispiel an diese Stelle kopieren oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Gruß Franz

Zurück
Oben