Hallo zusammen,
für unsere Edifier Aktivboxen suche ich einen Streamer.
Aktuell werden die Boxen als Lautsprecher für PC (YouTube, Musik, Filme) und für unsere beiden Konsolen genutzt, also drei Mal Line-In (RCA). Die beiden Konsolen laufen über den Monitor, der Rechner ist direkt den Boxen, die zwei Line -In haben, angeschlossen.
Nun möchte ich die Boxen auch zum einfachen Musik streamen verwenden ohne den Rechner anschalten zu müssen. Ausgeguckt hierzu habe ich mir den WiiM Pro (Plus), der jedoch nur einen analogen Line-In Eingang hat.
Wenn ich die Konsolen weiterhin über den Monitor laufen lasse, sollte das dennoch funktionieren, auch wenn es schön wäre, alle Zuspieler über den WiiM laufen zu lassen, auch vom Kabelmanagement.
Budget ist max 250€.
Folgende Fragen:
Vielen Dank euch!
für unsere Edifier Aktivboxen suche ich einen Streamer.
Aktuell werden die Boxen als Lautsprecher für PC (YouTube, Musik, Filme) und für unsere beiden Konsolen genutzt, also drei Mal Line-In (RCA). Die beiden Konsolen laufen über den Monitor, der Rechner ist direkt den Boxen, die zwei Line -In haben, angeschlossen.
Nun möchte ich die Boxen auch zum einfachen Musik streamen verwenden ohne den Rechner anschalten zu müssen. Ausgeguckt hierzu habe ich mir den WiiM Pro (Plus), der jedoch nur einen analogen Line-In Eingang hat.
Wenn ich die Konsolen weiterhin über den Monitor laufen lasse, sollte das dennoch funktionieren, auch wenn es schön wäre, alle Zuspieler über den WiiM laufen zu lassen, auch vom Kabelmanagement.
Budget ist max 250€.
Folgende Fragen:
- sind meine Vorstellungen soweit stimmig?
- gibt es alternative Streamer oder andere Möglichkeiten, die Boxen steamingfähig (v.a. Spotify connect) zu bekommen? Oder die Line-Ins per audio switcher vorher bündeln?
- ist der 60€ Aufpreis für den Pro Plus hörbar? Ich höre gerne gut klingende Musik, habe aber nicht die besten Ohren... Musik ist nur gestreamt, nichts hochaufgelöstes local vorhanden. Außer dem besseren DAC hat er ja sehr ähnliche Eigenschaften.
Vielen Dank euch!