Streaming auf Samsung-Gerät funktioniert nicht mehr

ZBoson

Ensign
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Aug. 2014
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Hallo Leute!

Seit einigen Wochen haben wir bei A1 ein Modemtausch gemacht. Seitdem ist mir aufgefallen, dass auf unserem Samsung-Fernseher (Modell: UE40JU6480 UHD TV) alle Online-dienste nicht mehr richtig funktionieren. Obwohl angezeigt wird bei "Netzwerkstatus" im Menü, dass die Verbindung zum Internet besteht, kann ich nicht auf Netflix, Youtube oder Webbrowser zugreifen. Es lädt meistens immer nur sehr lang, bis dann eine Fehlermeldung kommt. Bei Netflix ist es häufig "nw-8-17".

Der Router ist ein Technicolor TG588V. Auf Handys, Computern und sonstigem funktioniert das Internet einwandfrei, nur auf dem Fernseher will er nicht streamen.

Was ich schon probiert habe:
-Smart-Hub zurücksetzen; hat nichts gebracht
-Fernseher zurücksetzen; erfolglos
-Router mehrmals neugestartet; leider auch ohne Ergebnis

Habe mich schon etwas im Internet erkundigt, anscheinend gibt es dieses Problem häufiger. Scheint am Router zu liegen.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam echt mit meiner Geduld am Ende.

LG
 
Schau mal bei den Sicherheitseinstellungen vom Router. Gibt es da Filter?
Kannst du die IPs selbst vergeben? Vielleicht hilft ein DNS Server, der auf 8.8.8.8 gesetzt ist.
Muss aber raten, keine Erfahrung!
 
Böse Vermutung: Du wurdest beim Modemtausch auf IPV6/DSlite und CGN bei IPV4 umgestellt und hast damit nur noch öffentliche IPV6 Adressen, aber keine öffentliche IPV4 Addresse mehr und der Fernseher unterstützt nur IPV4. Kannst du irgendwo im Router sehen, was für eine IPV4-Adresse du auf der WAN-Seite hast ?
 
Habe jetzt den DNS-Server auf 8.8.8.8 geändert, und jetzt funktioniert Netflix tatsächlich! Danke dafür!

Kann ich den so lassen?

LG
 
Hui, einmal geraten und getroffen :D. Warum es hilft, weiß ich gar nicht^^.
Das ist der DNS Server von Google, den kannst du beruhigt drin lassen.
 
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