Hallo Leute!
Seit einigen Wochen haben wir bei A1 ein Modemtausch gemacht. Seitdem ist mir aufgefallen, dass auf unserem Samsung-Fernseher (Modell: UE40JU6480 UHD TV) alle Online-dienste nicht mehr richtig funktionieren. Obwohl angezeigt wird bei "Netzwerkstatus" im Menü, dass die Verbindung zum Internet besteht, kann ich nicht auf Netflix, Youtube oder Webbrowser zugreifen. Es lädt meistens immer nur sehr lang, bis dann eine Fehlermeldung kommt. Bei Netflix ist es häufig "nw-8-17".
Der Router ist ein Technicolor TG588V. Auf Handys, Computern und sonstigem funktioniert das Internet einwandfrei, nur auf dem Fernseher will er nicht streamen.
Was ich schon probiert habe:
-Smart-Hub zurücksetzen; hat nichts gebracht
-Fernseher zurücksetzen; erfolglos
-Router mehrmals neugestartet; leider auch ohne Ergebnis
Habe mich schon etwas im Internet erkundigt, anscheinend gibt es dieses Problem häufiger. Scheint am Router zu liegen.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam echt mit meiner Geduld am Ende.
LG
Seit einigen Wochen haben wir bei A1 ein Modemtausch gemacht. Seitdem ist mir aufgefallen, dass auf unserem Samsung-Fernseher (Modell: UE40JU6480 UHD TV) alle Online-dienste nicht mehr richtig funktionieren. Obwohl angezeigt wird bei "Netzwerkstatus" im Menü, dass die Verbindung zum Internet besteht, kann ich nicht auf Netflix, Youtube oder Webbrowser zugreifen. Es lädt meistens immer nur sehr lang, bis dann eine Fehlermeldung kommt. Bei Netflix ist es häufig "nw-8-17".
Der Router ist ein Technicolor TG588V. Auf Handys, Computern und sonstigem funktioniert das Internet einwandfrei, nur auf dem Fernseher will er nicht streamen.
Was ich schon probiert habe:
-Smart-Hub zurücksetzen; hat nichts gebracht
-Fernseher zurücksetzen; erfolglos
-Router mehrmals neugestartet; leider auch ohne Ergebnis
Habe mich schon etwas im Internet erkundigt, anscheinend gibt es dieses Problem häufiger. Scheint am Router zu liegen.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam echt mit meiner Geduld am Ende.
LG