Streaming auf TV / Xbox One

chaytec

Lt. Junior Grade
Hallo.

Habe aktuell die Situation bei jemandem wo ich nicht mehr weiter weis.

Folgende Situation:
Kodi sowie Yatse auf einem tablet/Smartphone. Eine Festplatte mit Medieninhalten am USB Port der Fritz Box 7362sl.

Nun wird über Yatse ein HD Video mit hoher bitrate direkt an den tv gestreamt (Kodi als local host). Der tv ist per WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden. Stream läuft fehlerfrei und sauber.

Nun soll aber an eine per LAN angebundene Xbox One gestreamt werden. Selbes Material und selbes Verfahren. Hier ruckelt und stockt es aber unerträglich. Material im sd Bereich mit niedriger bitrate läuft sauber.

Wie kann denn das bitte sein?

2 Möglichkeiten.

1. Geschwindigkeit der Verbindung zu langsam.
2. Xbox mit der Dekodierung des HD-Materials überfordert.

Danke für die Antwort.

Zu 1: die Xbox sollte doch gegenüber dem tv (LAN zu WLAN) besser angebunden sein. Also Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam denke ich nicht. Und das der Fernseher mit einem alten Dual Core soc das dazu auch noch besser dekodiert, hmmm. Das ist es ja was mich wundert.

Wird wohl an der Box selbst liegen. Komisch ist nur, dass die One das selbe Material abspielt wenn man die Festplatte direkt an ihr anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die XBox das Material ohne Probleme abspielt, wenn es per Festplatte eingespeist wird, muss es an der Verbindung zwischen FritzBox und XBox liegen.

LAN sollte zwar prinzipiell eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bieten, als WLAN, aber so wie es aussieht, ist das die Ursache.

Mal ein anderes LAN-Kabel oder nen anderen Port an der FritzBox getestet? Oder die XBox mal per WLAN verbunden?

Soeben alles probiert und der Effekt bleibt bestehen.

Bei manchen TV kann man einen ähnlichen Effekt beobachten.

Wenn ein USB Datenträger direkt am TV angeschlossen ist kann der TV die Inhalt abspielen, per DLNA Streaming aber nicht.

Kurze Info:

Das Problem hat sich nun erledigt, da mein Bekannter anstelle der One nun eine ps4 hat.
Selbe Verkabelung, etc. und das Streaming funktioniert.

Zurück
Oben