Gerry_001
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich möchte wieder mit dem Streamen etwas intensiver Anfangen und stehe nun vor einer Entscheidung wo ich nicht wirklich weiter komme und hatte daher gehofft ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Folgende Situation:
Spiele sind ja bekanntlich in den letzten Jahren nicht weniger Rechenintensiv geworden und darum möchte ich mir jetzt endgültig ein Dual PC Setup einrichten. Genau da fängt es aber schon an zu Stocken; Baue ich mir einen Streaming PC auf oder nehme ich meinen aktuellen Gaming PC als Streaming PC und baue mir einen neuen Gaming PC auf?
Mein Aktueller Gaming Rechner:
MB: Gigabyte X570S Aorus Elite rev. 1.1
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
CPU Kühler: Bequiet Pure Rock 2
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB (4x8) 3200 MHz CL16
Graka: Nvidia Geforce RTX 4080 Super (Zotac Trinity Black Edition)
SSD's: 3x 2TB NVMe
Netzteil: Bequiet Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
Ich füge dann noch 2 meiner Geizhals Listen hinzu. Eine für den Streaming Rechner und eine für einen neuen Gaming Rechner.
Beim Gaming Rechner habe ich die Graka und das Netzteil als Platzhalter hinzugefügt. Diese Teile + die SSD's würde ich aus meinem Aktuellen System übernehmen.
Ich wäre für jeden eurer Tipps sehr Dankbar.
Schönen Abend noch
LG
Gerry
Ich möchte wieder mit dem Streamen etwas intensiver Anfangen und stehe nun vor einer Entscheidung wo ich nicht wirklich weiter komme und hatte daher gehofft ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Folgende Situation:
Spiele sind ja bekanntlich in den letzten Jahren nicht weniger Rechenintensiv geworden und darum möchte ich mir jetzt endgültig ein Dual PC Setup einrichten. Genau da fängt es aber schon an zu Stocken; Baue ich mir einen Streaming PC auf oder nehme ich meinen aktuellen Gaming PC als Streaming PC und baue mir einen neuen Gaming PC auf?
Mein Aktueller Gaming Rechner:
MB: Gigabyte X570S Aorus Elite rev. 1.1
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
CPU Kühler: Bequiet Pure Rock 2
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB (4x8) 3200 MHz CL16
Graka: Nvidia Geforce RTX 4080 Super (Zotac Trinity Black Edition)
SSD's: 3x 2TB NVMe
Netzteil: Bequiet Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
Ich füge dann noch 2 meiner Geizhals Listen hinzu. Eine für den Streaming Rechner und eine für einen neuen Gaming Rechner.
Beim Gaming Rechner habe ich die Graka und das Netzteil als Platzhalter hinzugefügt. Diese Teile + die SSD's würde ich aus meinem Aktuellen System übernehmen.
Ich wäre für jeden eurer Tipps sehr Dankbar.
Schönen Abend noch
LG
Gerry