Hallo,
ich würde mir gerne einen PC bis maximal 700€ zusammenstellen. Er soll als Streaming PC für die Plattform Twitch.tv dienen. Auf dem PC selber sollen gelegentlich auch Retro-Konsolen emuliert werden (Hauptsächlich NES, SNES und Wii Emus) und auch gleichzeitig gestremmt werden, ansonsten wird eine Capture Card verwendet, um Aufnahmen von Retro-Konsolen (NES, SNES und Wii) zu übermitteln.
Ich habe mich selber an einer Konfiguration gewagt, jedoch würde ich gerne wissen, ob diese so sinnvoll ist bzw. was man verbessern könnte:
CPU: Intel Core i5-4690K Box
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer (ist fest, da bereits günstig erworben!)
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3 1600 MT/s PC3-12800
GPU: GTX660-DC2OCPH-2GD5
Netzteil: Seasonic M12II-520 EVO
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200 1000GB
FP2: Crucial M500 SSD 120GB (ist fest, da als Geschenk bereits erhalten)
Opt. LW: LG DH18NS
Gehäuse: steht noch nicht fest
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und mir wird geholfen. Falls ich etwas vergessen habe bitte gebt mir Bescheid
ich würde mir gerne einen PC bis maximal 700€ zusammenstellen. Er soll als Streaming PC für die Plattform Twitch.tv dienen. Auf dem PC selber sollen gelegentlich auch Retro-Konsolen emuliert werden (Hauptsächlich NES, SNES und Wii Emus) und auch gleichzeitig gestremmt werden, ansonsten wird eine Capture Card verwendet, um Aufnahmen von Retro-Konsolen (NES, SNES und Wii) zu übermitteln.
Ich habe mich selber an einer Konfiguration gewagt, jedoch würde ich gerne wissen, ob diese so sinnvoll ist bzw. was man verbessern könnte:
CPU: Intel Core i5-4690K Box
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer (ist fest, da bereits günstig erworben!)
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3 1600 MT/s PC3-12800
GPU: GTX660-DC2OCPH-2GD5
Netzteil: Seasonic M12II-520 EVO
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200 1000GB
FP2: Crucial M500 SSD 120GB (ist fest, da als Geschenk bereits erhalten)
Opt. LW: LG DH18NS
Gehäuse: steht noch nicht fest
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und mir wird geholfen. Falls ich etwas vergessen habe bitte gebt mir Bescheid
Zuletzt bearbeitet: