Streaming Portale (Kodi plugins) warum umsonst?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

eigentlich frage ich mich nur warum auf Kodi oder anderen Portalen Film-Streamings umsonst angeboten werden? Eigentlich Finanziert sich ja alles mit Werbung aber auf Kodi gibt es ja keine Werbung... wie verdienen die da?

Vermutlich wie bei vielen anderen Dinge die scheinbar umsonst sind -> Mit deinen Daten.

Das alles ist aber nur eine Vermutung.

Die meisten Streams die dort angeboten werden, sind was die Legalität betrifft sehr graue Zone.
Welche Streams meinst du denn genau?

Die verdienen Anerkennung, Lob oder den macht das einfach Spaß. Kann auch als Selbstwerbung dienen, um anschließend einen gut bezahlten Job zu finden. Oder man benutzt das Programm selbst und teilt gern.

Gibt natürlich auch welche, die klauen Daten, benutzen dein Internetverbindung als Spamschleuder, Coinminer, DDoS-Netzwerk, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Plugins im offiziellen Kodi-Repository greifen auf frei verfügbare Mediatheken/Dienste zu. Kodi selbst aggregiert diese Angebote nur. Die Entwickler sprechen sich explizit gegen Piraterie aus.

Die Plugins greifen das Videomaterial direkt von Portalen anderer Betreiber ab. Das ist von deren Entwicklern/Betreibern so eigentlich nicht vorgesehen. Die möchten, daß man sich ihren Kram im Browser auf ihrer Seite ansieht, die dann natürlich mit Werbung und zwielichtigem Zeug gepflastert ist. Damit tragen sich solche Portale.

Wenn man’s schon nicht wegen der Sicherheit meidet, sollte man es wenigstens wegen der Qualität tun. Die ist auf gefühlten 95 % dieser Seiten nämlich unterirdischer Pixelbrei. Das ist für Menschen, die abends irgendwas sich Bewegendes mit Krachbumm sehen wollen und schon am nächsten Tag nicht mehr wissen, was sie gestern eigentlich gesehen haben.

@DeusoftheWired:
Von manchen Filmen will man auch möglichst schnell nichts mehr wissen.
Solche Portale sind gut, um sich einen Ersteindruck eines Filmes machen zu können, um ihn anschließend in guter Qualität aus anderen Quellen zu beziehen. Beispielsweise im Handel.

Trailer sagen fast immer entweder gar nichts aus oder spoilern die besten Szenen eines Filmes... teilweise auch gleich alle guten Szenen und der Rest des Films ist Mist.

Die Sachen in wirklich guter Qualität liegen auf Filehoster wie uploaded, rapidgator usw. Und für die muss man zahlen, ob nun direkt oder über Mulithoster. Mit Netflix und Amazon Video ist man aber wirklich besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den One-Click-Hostern liegt auch mehr Gülle als Vernünftiges. Für Warez zu bezahlen ist ja noch mal ’ne eigene Diskussion – da kann man das Geld auch gleich in ein Netflixkonto stecken.
Es gibt Webrips in identischer Bitrate zum Originalstream. Für Blu-ray gibt’s Remuxe ohne Qualitätsverlust. Torrents, ALT, IRC-Bots, DC++, FTP-Gruppen, Usenet … das Netz ist weit und unendlich. :)

Man bekommt bei "One-Click-Hostern" für das Geld, das man für Netflix im Monat zahlt, eine deutlich höhere Auswahl geboten.
Ich habe sowohl Netflix, als auch Amazon Prime und als ich Game of Thrones ansehen sollte, musst ich zum Einen feststellen, dass Netflix diese Serie gar nicht anbietet und zum Anderen, dass die zwar bei Amazon Prime angeboten wird, aber nur, wenn man wieder Geld aus der Tasche zieht...

Also musste ein anderer - alter - Weg eingeschlagen werden: Man fragt Freunde und guckt es sich bei denen kostenlos an.
Und wenn man seinen Piratenhut aufsetzt, brauchen sich HBO oder Amazon nicht wundern.
Das war mit Sicherheit nicht das Ziel von HBO oder Amazon.
Angebot und Nachfrage wie man so oft sagt. Ist das Angebot miserabel, fährt der Eine oder Andere eben zur See.

Es ist kein Wunder warum Netflix so viel erfolgreicher als alle anderen Anbieter ist. Sie haben das beste Angebot zu einem fairen Preis. Besonders wenn man sich den Preis mit der Familie teilt.

Ok, dann gezielt bei den "illegalen" Plugins von Kodi, da ist ja keine Werbung, weil direkt von den anderen Hoster geladen wird und dann sogar in super Qualität. Also da meine ich Exodus, Lastship, Sportsdevil etc... wie verdienen die? Kann es bei denen sein das im Hintergrund was läuft und dann Daten und Internetverbindung "gestohlen" wird? Bzw. was Teiby geschrieben hat mit: "Gibt natürlich auch welche, die klauen Daten, benutzen dein Internetverbindung als Spamschleuder, Coinminer, DDoS-Netzwerk, usw." ? Das kann man ja bestimmt nachverfolgen ob eine App was böses macht?

Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen aber man sollte sich nur an die bekannteren Plug-ins halten. Grundsätzlich machen die Leute das als Hobby, gibt's natürlich wie überall schwarze Schafe. Uploader verdienen sich ein bisschen Provision soviel ich weiss, denn ein One-Click-Hoster braucht viel und guten "Content" um Abo's zu verkaufen.

croxxx69 schrieb:
Ok, dann gezielt bei den "illegalen" Plugins von Kodi, da ist ja keine Werbung, weil direkt von den anderen Hoster geladen wird und dann sogar in super Qualität. Also da meine ich Exodus, Lastship, Sportsdevil etc... wie verdienen die?

Neben dem, was Vextor schon geschrieben hat: Daran denken, daß nicht von jedem Menschen die Motivation für etwas sein muß, Geld damit zu verdienen. Manche schreiben solche Software aus idealistischen Gründen, manche aus Spaß am Coden oder um dabei zu lernen, manche aus Haß auf mit Werbung Geld verdienenden Portale, manche weil sie etwas Bestimmtes für eigene Zwecke haben wollten und es dann mit der Welt teilen.

„super Qualität“ – na ja, was super ist, das muß jeder für sich entscheiden. :D

Zurück
Oben