Streaming ruckelt Philips 55POS9002

I N X S

Captain
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips 55Pos9002 Fernseher mit Android TV gekauft. Auf diesem habe ich Plex installiert und ihn direkt mit meinem Router über Ethernet verbunden.

Bisher habe ich immer auf meinem Laptop einen Plex Server laufen gehabt und auf meinem Apple TV die Plex App. Das ging Problemlos auch bei großen 1080p Videos.

Jetzt habe ich das Problem, dass es stark ruckelt und nur wenn ich die Qualität auf 720p runterregele dann funktioniert es flüssig.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Es kommt mir wirklich so vor als ob es am Netzwerk liegt, aber wie kann das sein?

Grüße
Jonny

Nein die Quelle ist 1080p. Es liegt auch nicht am encodieren.
Wie gesagt, wenn ich die Datenmenge reduziere ich dem ich 1080p "on the fly" auf 720p konvertiere, dann gehts.

Beim Apple TV war das gar kein Problem.

Könntest du mal versuchen den Film per USB an den Fernseher zu hängen. Beim LG gab es datei kompatibilitäts probleme auch mit Plex. Sonst weiß ich es auch nicht. Ich Schätze einfach mal dass dein Apple Tv deutlich mehr leistung hat als der Fernseher (apple TV 4 oder?)
Aber eigentlich sollte dieser es ja auch schaffen... Hast du irgendwie mitbekommen dass es bei anderen Philips fernsehern zu ähnlichen Problemen kommt.

Ich weiß nicht ob das geht bei deinem Fernseher aber versuch mal Kodi zu installieren (oder direkt vom Fernseher aus wenn er das kann) auf das Plex Netwerk laufwerk zuzugreifen und versuchen ob das geht. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Viel Glück!

Ich werde mal versuchen die Datei direkt auf einen Usb stick zu packen, gute idee!

Evtl. werde ich mal zum testen eine SpeedTest app runterladen und evtl. auch auf WLAN switchen.

Zurück
Oben