Streaming-Server erstellen für Musik

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich selber kenne mich mit Linux nicht sonderlich aus und bekomme es hin Plugins via Telnet zu installieren. Da ich bisher noch zu mehr nichts brauchte, war ich bisher immer damit zufrieden.

Jedenfalls habe ich eine VU+ Solo², also eine Setup Box, auf der ich bereits einen DLNA/- und VPN-Server installiert habe, welche auch laufen.

Jedenfalls wollte ich jetzt noch ein Server installieren, mit dem ich meine Musik vom iPhone auf die Box streamen kann und die Box den Ton dann weiter auf die Boxen des TV's leitet.
Also nicht falsch verstehen. Ich möchte mein iPhone nicht als Fernbedienung nutzen und sagen welche Musik von der Vu Solo jetzt abgespielt werden soll. Ich möchte die Musik vom iPhone abspielen!

Habt ihr eine Idee, wie das gehen könnte und welchen Server bzw. Plugin ich dafür benötige?
AirPlay funktioniert leider nicht ...

MfG und Danke für die Hilfe!

Hast du auf der Box python bzw gibts das in der Paketverwaltung?
Wenn ja, kannst du dir mal supysonic anschauen.
Supysonic implementiert die subsonic-API (subsonic.org), aber in Python. Subsonic ist in Java geschrieben.

PS: Nimm SSH, kein telnet
Ergänzung ()

Edit: hab dich falsch verstanden, du hast dich aber auch komplett falsch ausgedrückt. Du sagtest, du willst auf der Setup-Box einen Musik-Streaming Server installieren. Da hab ich das natürlich so interpretiert, dass das iPhone der Client ist. Dass du es genau andersherum willst, hab ich eben erst geschnallt.

Keine Ahnung, ob das geht. Wenn die Setup-Box als DLNA-Client agieren kann vllt.
Mir erschließt sich aber auch nicht der Sinn an einem solchen umgekehrten Setup. Du kannst doch einfach dein iPhone an die Anlage klemmen oder noch einfacher die Musik auf die Setup-Box kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben