Streaming übers Netzwerk ( PC -> AV-Receiver )

Flossen_Gaming

Commander
Moinsen,

ich steh hier grad bissl aufm schlauch.

In meinem Netzwerk hängt mein PC, PS3, Fernseher und der AV-Receiver Onkyo TX-NR 626 alle per Kabel verbunden.

Wenn ich allerdings Musik hören will über die Anlage ( Ich will dafür net noch extra en HDMI Kabel zum TV o. dem Onkyo legen ) und ich die Datei per * Wiedergeben auf * an den AV-Receiver schicken will sagt mir Windows das Gerät würde nicht antworten (obwohl eingeschaltet und Verbindung zum Netzwerk vorhanden ), was sonst aber immer so halbwegs funktioniert hat. Wenn ich es an den Fernseher schicke geht es, aber sehr umständlich wenn ich dann ein anderes Lied laufen lassen will.

Gibt es hier noch Möglichkeiten oder Programme damit das ganze bisschen einfacher von statten geht?

Edit: Ich will auch nicht ständig erst alles auf nen USB Stick ziehen, sondern einfach * Klick * und fertig

Mein AVR liefert extra dafür eine App, und Spotify findet den AVR über "auf Gerät ausgeben".
Die Möglichkeiten bietet Dein AVR nicht?

Welchen hast du denn? Ich hab ne App fürs Handy, aber ich will den kram ja vom PC ausgeben, Spotify und konsorten hab ich nicht installiert.

Oh, ich hab nen Denon 2400h ...
Der kommt halt mit Heos-App, wo ich die Lieder von meinem PC oder NAS reinziehen kann.

Zurück
Oben