Grüß Gott zusammen!
Vorneweg: ich bin ein absoluter Laie, was die heutige Streaming/PC Generation angeht. Mit PC selber kenn ich mich leider auch nicht besonders aus, da ich seit 10 Jahren keinen PC mehr hatte, sondern nur Laptops für die Arbeit.
War bis vor 10 Jahren noch im e-sports Bereich tätig und hatte mich dann zur Ruhe gesetzt.
Nun möchte ich es aber wieder wissen und habe vor zu zocken und dabei auch zu streamen (auf Twitch).
Dafür benötige ich bitte eure geschätze Experten-Hilfe. Vielen Dank!
Vorneweg: ich bin ein absoluter Laie, was die heutige Streaming/PC Generation angeht. Mit PC selber kenn ich mich leider auch nicht besonders aus, da ich seit 10 Jahren keinen PC mehr hatte, sondern nur Laptops für die Arbeit.
War bis vor 10 Jahren noch im e-sports Bereich tätig und hatte mich dann zur Ruhe gesetzt.
Nun möchte ich es aber wieder wissen und habe vor zu zocken und dabei auch zu streamen (auf Twitch).
Dafür benötige ich bitte eure geschätze Experten-Hilfe. Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alle gängigen derzeitigen "Trendspiele", die viele Zuschauer haben, wie Valorant, Fortnite, CS2 usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mind. Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Streamingsoftware OBS
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nicht notwendig, aber leiser PC hätte schon was
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3, bitte um Beratung
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald als möglich
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering, das Interesse fehlt dafür
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.