Streaming von Spielen mit so wenig wie möglich Delay

cppnap

Lt. Junior Grade
Hallo :-)

Ich habe zu meinem Problem gar nicht wirklich ein passendes Sub-Forum gefunden, da es sich aber in erster Linie um Spiele-Streaming handeln soll, poste ich jetzt einfach mal hier :-)

Ein Freund von mir möchte regelmäßig bei mir beim Spielen aufpassen. Wir haben bisher immer über TeamViewer "gestreamed", dort ist zwar der Delay extrem gering aber die Qualität (gerade der Sound) lässt enorm zu wünschen übrig, auch wirkt es ziemlich ruckelig bei Ihm obwohl wir beide ziemlich leistungsfähige PCs besitzen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie ich am Besten streamen könnte, so dass die Qualität zumindest akzeptabel ist, der Delay aber immernoch so niedrig wie möglich bleibt. Es gibt ja durchaus Online-Plattformen zum streamen, wo auch da allerdings das Streaming bis zu 5 Sekunden Verzögerung hat und das ist gerade bei Spielen wie Resident Evil 7 ziemlich naja...doof.

Oder evtl. eine Möglichkeit wie man den TeamViewer optimieren könnte.

Am Upload von mir kanns auch nicht liegen, habe immer konstant 50Mbit/s.

Über Steam haben wir es auch schon paar Mal versucht. Da gibt es wohl Probleme, weil ich eine 21:9 Auflösung habe

Selbst mit 50 Mbit/s ist es für Streaming "langsam", von der Latenz nicht zu reden.
Nutze andere Programme wie Moonlight (nur nvidia Karten), Mirillis Action, Splashtop, etc.

Wie breit Deine Leitung ist, sagt nichts darüber aus, wie schnell sie ist.
+
Wie schnell die Leitung bei Deinem Kollegen ist
+
Wo die Daten lang geroutet werden

Da kann man sicherlich erstmal reinschauen.

Und Steam-Stream hat kein Problem mit 21:9 - hab ich selber, bei mir können Leute normal zuschauen.

Zurück
Oben