Streaming von Spielen via Netzwerk auf den Fernseher

Thandrasil

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne Games von meinem Rechner (Büro) auf meinem Fernseher (Wohnzimmer) streamen/spielen. Leider hab ich einen kolosalen Bock geschossen als ich beim renovieren die HDMI Kabel ignoriert habe. :(

Nun habe ich im Netz folgende Geräte gefunden:

http://www.lindy.de/HDMI-KVM-over-G...Receiver.htm?websale8=ld0101&pi=38067&ci=2002

und

http://www.lindy.de/HDMI-KVM-over-G...tem:-Transmitter.htm?websale8=ld0101&pi=38066

Brauche da ja nun beide, sind dann halt
520 Flocken. :(

Gibt es eine alternative? Selbst wenn ich nun nachträglich ein HDMI Kabel lege, müsste ich auch noch ein USB Kabel dazupacken damit ich nen Controller in Reichweite habe.

Müsste dafür natürlich wieder SOckelleisten wegreisen, Löcher Bohren usw.

Darum die Frage ob es eine Alternative gibt.

Danke schonmal

Falls du hauptsächlich über Steam spielst, würde ich dir den SteamLink empfehlen.

Kleiner HTPC oder SteamLink und dann Steam Inhome Streaming

Alternativ falls Du eine Nvidia hast mit Geforce Experience und der App Moonlight (Android, iOS) kannst Du auch auf den TV streamen über nen beliebigen TV-Stick z.B FireTV Stick etc.

Das ging schonmal schnell ;)

1. Steamlink, sobald ich aber ein Spiel nicht über Steam habe geht es nicht? Bsp. GTA5, AC, oder FF15 ? Kann ich an dem Steamlink einen Controller anschließen? Oder brauch ich den Steam Controller?

2. Geforce Experience ist vorhanden, Fire HD Stick hab ich auch irgendwo rumliegen, hiermit könnte ich dann alles streamen? Habe dann aber das Problem mit dem Controller, oder?

Steamlink kann auch ein paar andere Controller, wie bspw den Xbox. Es sollen auch andere Bluetooth-Controller funktionieren, guck dir mal die Produktbeschreibung an.
Was steamfremde Spiele angeht, keine Ahnung, man kann sie ja in seine Bibliothek laden, aber ob die dann auch gestreamt werden können?

EDIT: Golem schreibt, dass es bei Spielen mit eigenen Launchern zu Problemen kommen kann, die teilweise durch kleine Tricks ausgehebelt werden können. Es kommt also auf das steamfremde Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:
Gerät liegt zuhause, wird am Wochenende ausgiebig getestet.
Erfahrungsbericht kommt dann.

Thandrasil schrieb:
1. Steamlink, sobald ich aber ein Spiel nicht über Steam habe geht es nicht? Bsp. GTA5, AC, oder FF15 ? Kann ich an dem Steamlink einen Controller anschließen? Oder brauch ich den Steam Controller?

Bl4cke4gle schrieb:
EDIT: Golem schreibt, dass es bei Spielen mit eigenen Launchern zu Problemen kommen kann, die teilweise durch kleine Tricks ausgehebelt werden können. Es kommt also auf das steamfremde Spiel an.

Spiele mit eigenem Launcher machen definitiv Probleme, ich hatte teilweise bereits Probleme mit GOG Spielen. Manche davon ließen sich lösen, andere nicht, das ist sehr individuell. Je nach Lösung knallt dann der Ton weg, mal war es auch der Kontroller. Andere Steam fremde Spiele gingen dagegen einwandfrei, ums Testen wirst Du da nicht rumkommen.

XBox 360 Kontroller funktioniert einwandfrei.
Afaik unterstützt nun Steam (Vorsicht Beta) auch noch Playstation Controller: http://www.pcworld.com/article/3131...sonys-dualshock-4-playstation-controller.html

Hab vergessen mich zu bedanken.

Steam Box ist einwandfrei. Läuft fehlerlos.
Habe es bisher nur mit Batman: Arkham Knight getestet.

Wie es sich mit NICHT Steam Spielen verhält, bzw was man deixeln kann werde ich demnächst mal testen
da ich noch AC Unity hier liegen habe.

Also danke nochmal für den Tipp mit der Steam Box.

Ich benutze die Kombi aus FireTV Box/Moonlight App/XBOX360 Controller um meine Spiele auf den Fernseher zu streamen. Getestet mit Mirrors Edge 2/The Witcher 3/Deux Ex etc und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben