• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4 mit Controller am laptop?

Gamer20

Lt. Junior Grade
ich würde mir gerne street fighter 4 zulegen, aberm it tastatur spielen wäre mir zu hagelig.

darum wüßt ich gerne ob es controller gibt, die ich per USB an den laptop anschließen kann?

ich habe mal irgendwo gelesen das man nur einen microsoft controller nehmen kann, weil es ein windows live spiel ist???

stimmt das?

wenn net, wo bekomm ich so einen controller her (da der von MS mir zu teuer wäre)?
denn ich spiele eigentlich nie mit controller, daher kenn ich mich damit net aus.

Besitze ebenfalls 2 Xbox kontoller.
Was besseres gibt es nicht

nun, ich kann nichts zu den xbox controller sagen. allerdings stimmt es nicht, dass man ausschließlich ms controller benutzen kann. ich selbst habe einen usb converter um mein altes ps2 pad an den pc anzuschließen. und das funktioniert mit street fighter einwandfrei. ein wenig nervig ist es , dass man lediglich voreinstellungen für die tasten wählen kann innerhalb des spiels. dennoch lässt es sich mit denen gut spielen. und ich schätze das ist mit dem xbox pads nicht anders.

xbox 360 controller ist so ziemlich der beste controller für den pc - nur nicht für sf4. da würde ich dann schon ein fightpad kaufen.

Wenn es dir speziell um Street Fighter 4 geht würde ich nicht zum XBox Controller raten sondern zu einem "Arcade Stick", zum Beispiel von Mad Catz. Spielt sich deutlich besser darauf, muss ich sagen.

madcatz-te.jpg

naj ich suche was preiswertes, daher fällt das x-box teil schonmal aus. denn ich spiele ja sonst nie mit so einem teil, ich bruach es nur einmalig und da möcht ich net so viel ausgeben.

ich würde dann ein Logitech Pad Precision Gamepad USB Controller nehmen, dürfte doch ok sein?!??!

wieviel tasten brauch ich für street fighter? will es mir gleich mit einem pad kaufen!

gibt ja bei geizhals viel auswahl (ab 4 euro, nagut das dürfte nix taugen, ich würd mal so um 15 euro investieren, das muß reichen für einmaliges spielen)!

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit einmaligen spielen? Willst du Street Fighter nur gegen den Computer spielen? Wenn du online zocken magst kommen da schnell viele spannende Stunden auf dich zu und da würde ich dann doch über etwas Komfort nachdenken. Hast du denn vielleicht die Möglichkeit, es ausgiebig bei Freunden mal zu testen? Wenn es dir zusagt, wirst du so schnell nicht mehr davon loskommen :)

Du brauchst 8 Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Lies Reviews und kauf die ein Gamepad mit einem gescheiten digitalen Steuerkreuz. Du wirst 2x kaufen, wenn du dir so einen Billigramsch kaufst.

Also ich zocks mit n Mega Pro Converter(über USB) und schließ n PS2 Controller an wie es Ziegenjoe gepostet hat und es lässt sich wunderbar zocken.

so ich hab jetzt ein logitech controller für 20 euro bestellt, denke das dürfte ok sein.

Hi,
Muss auch sagen, dass sich SF4 sehr gut mit dem xbox2 controller spielt. Nur bin ich mir bei der Tastenbelegung des Controllers sehr unsicher...ich schaff es einfach nicht eine richtige Belegung zu finden die bei jedem Kämpfer Sinn macht, geht es euch auch so?

Soweit ich weiss funktioniert aber Vibration nur mit MS oder "Sony" Controller

haste Vibration mit deinem Logitec-Controlelr? :>

Ich hab eine Black Force von HAMA (geiles Teil! saugünstig, 10 Euro etwa) in Playstation 2 Format und dort funktioniert Vibration natürlich nicht, da nicht von Microsoft (und street fighter is ein doofes games for windows game^^)

aber mit einigen Tricks hab ich auch Vibration auf dem 10 Euro teil aktivieren können --> Microsoft Controller sind nicht nötig, wenn man Geld sparen möchte und wenn man auf andere Marken setzen möchte.

edit: alter thread omg -.-
danke foggy80!

so doll ist der Xbox360 Controller für Street Fighter 4 nicht.

Der Controller selbst ist zwar gut, aber ein Pad mit gutem Digipad ist doch deutlich besser. Allein das Dashen mit dem Xbox360 Controller ist ätzend.

Ja stimmt XboX360 Controller ist bissle unhandlich, aber mit ein wenig zeit biste darauf auch so gut wie auf nem Arcade Stick.
Der Arcade Stick wird zwar von vielen gelobt, aber ich bin der Meinung, dass der nicht unbedingt viel größere Vorteile gegenüber einem Gamepad hat.
Hierzu muss nämlich gesagt werden, dass es auf der PC-Version von SF4, sogar Spieler gibt die mit der Tastatur spielen.
Hört sich komisch an, wobei ich auch immer wieder lächeln muss, aber es gibt einige Leute, die damit tadellos umgehen.
Ist also eher Ansichtssache, was wirklich besser ist.

die eingabe genauigkeit eines Sticks erreicht man nicht mit pad oder tastatur.

hab den vergleich hier hab das xbox 360 Pad, das SF4 FightPad und auch den Fightstick.

man kann zwar mit pad gut spielen, aber es ist deutlich anstrengender.

Zurück
Oben