Streifen im Bild (2 gleiche Monitore)

PhiLo1910

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab heute 2 neue Monitore angeschlossen (Samsung C24FG7x).

Leider habe ich nun das Problem, dass auf einem davon leichte Streifen zu erkennen sind.
Es fällt sehr bei der Farbe Schwarz auf.

Ich habe bereits die Einstellungen gecheckt und beide haben sowohl die gleiche Auflösung wie auch Einstellungen am Monitor selber.
Verbaut ist eine GeForce GTX 980. Das Problem tritt auch auf wenn beide Monitore auf einer sehr niedrigen Auflösung sind.

Das Problem tritt sowohl wenn ich ihn mit HDMI sowie D-Port anschließe auf.

Ich habe noch 2 Fotos angehangen auf denen man das Problem erkennen müsste.

Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen.

LG
IMG_1221.jpgIMG_1220.jpg

Du hast im Prinzip alles getestet, wenn die Einstellungen wirklich bei beiden gleich ist und das überkreuz tauschen der Verbindung keinen Unterschied macht, dann ist der Rechte Bildschirm vermutlich kaputt.

Kannst du mal mit beiden Bildschirmen einen Screenshot aufnehmen (PrintScrn eg.) und die auf einem Funktionierenden Display vergleichen bzw hier hochladen?
Wenn der Schaden am Bildschirm ist müssten beide PrintScrn Ergebnisse in Ordnung sein.

Besteht das Problem auch wenn die Monitore jeweils einzel angeschlossen sind?
Wenn du einen PC-Monitor via HDMI anschließt, solltest du übrigens das "Pixelformat"
auf "PC-Standard Full RGB 4:4:4" einstellen im Treiber.
Bei Nvidia nennt sich dies "dynamischer Bereich".
Am HDMI wird treibermäßig immer ein TV erwartet und es wird kein "FUll RGB" ausgewählt im Treiber.

@Mojo habe jeweils einen Screenshot von jedem Bildschirm hochgeladen. Auf dem funktionierenden sehen beide auch gleich aus.

@Nickel Das Problem tritt auch auf wenn der Bildschirm alleine angeschlossen ist. Aktuell sind beide über D-Port angeschlossen. Auf dem funktionierenden ist das Bild gleich gut, sowohl mit D-Port wie HDMI.

Das erste Bild ist der Bildschirm ohne Probleme.
Screen Shot 12-06-19 at 08.46 PM.PNGScreen Shot 12-06-19 at 08.47 PM.PNG

Nimm mal einen anderen Treiber für die Grafikkarte, wenn nicht bereits probiert.

Grafikkarten Treiber grade geupdatet, leider ohne Erfolg.

Mir ist beim Neustart aber aufgefallen, dass sogar oben in der Ecke, das Zeichen wo angezeigt wird über welchen Anschluss der Monitor verbunden ist, diese Streifen zu erkennen sind.

Wirkt alles nach einem kaputten Bildschirm... :(

Beide Screenshots sind gleich, das kann also die nicht die Grafikkarte oder dessen Treiber sein, der Monitor ist schlichtweg defekt, nachdem du die Kabelverbindungen ja bereits getestet hast.

Verdammt... Dann werde ich den Montag direkt zurück schicken.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben