Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen, ich habe das Problem, dass nur auf der linken Hälfte vom Monitor diese Streifen sind. Diese laufen von oben nach unten. Ich habe GPU und Monitor neu gekauft. Ich bin gerade auf Fehlersuche und am Ausschließen, welches von den beiden nun defekt ist. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Am Einfachsten durch Tauschen. Also an der Grafikkarte einen anderen Monitor anschließen (Fernseher geht auch).
Oder einen Screenshot machen. Ist der Fehler dort auch?
Den Monitor woanders testen.
Am Einfachsten durch Tauschen. Also an der Grafikkarte einen anderen Monitor anschließen (Fernseher geht auch).
Oder einen Screenshot machen. Ist der Fehler dort auch?
Den Monitor woanders testen.
Kannst du den Monitor nicht an einem anderen Gerät anschließen?
Du wirst doch sicherlich jemanden kennen, der ein Notebook hat und vorbeikommen könnte. Oder vielleicht ein Nachbar?
Wenn der Monitor tatsächlich defekt ist, würde ich keine Versuche unternehmen ihn zu reparieren. Reklamieren und neu bestellen.
Wie sind die beiden Monitore angeschlossen? Daisy? bzw. sind überhaupt 2 Monitor angeschlossen? (Ich kann im Video 3 Bildschirme erkennen)
Hast du ein anderes Kabel zur Hand?
Tausch doch mal den linken mit dem rechten Monitor, also die Kabel.
Dann ist die Entscheidung getroffen. Wenn er schon jetzt Backlight Bleeding hat. Wobei er erst 3 Tage alt ist.
Ergänzung ()
Den Fehler konnten wir ja schon aufgrund des Screenshots auf den Monitor begrenzen. Komisch ist nur, dass die Streifen dann erst auftreten, wenn er ne Stunde an ist.
BLB hat man gleich, das kommt nicht erst nach Tagen.
Eher im Gegenteil, es kann nach Tagen bzw mit der Zeit etwas besser werden.
Nicht selten kommt BLB durch "Verspannungen" des Monitor Gehäuses,
leichten Druck an/aufs Panel.
Ergänzung ()
Gecko10 schrieb:
Komisch ist nur, dass die Streifen dann erst auftreten, wenn er ne Stunde an ist.
neue Erkenntnis. Wenn ich den Firmenlaptop über Hdmi anschließe, zeigt er keine Streifen. Entweder es liegt nun doch am Displayport Eingang Monitor oder an der GPU.